Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 11.01.2013, 19:54 Uhr

also wenn ich das richtig verstanden habe

wolltest Du der "Erinnerung" wegen den ersten Test behalten und irgendwo abheften (um ihn Deinem Kind an seinem 15. Geburtstag zu zeigen? Um in 20 Jahren ihn anzusehen und dann zu sagen, ooooh das war der erste Test von meinem Kind?)

Keine Eltern im Schulgebäude - na RICHTIG so!!!! Bei uns dürfen maximal die ersten Wochen die Eltern der Erstklässler bis an die FLURTÜR und nicht weiter, danach haben alle vor dem Schulgebäude tschüss zu sagen. Ich finde das ok, und sehe das auch mit einem Sicherheitshintergrund. Wir haben hier lediglich Ausnahmen bei "besonderen" Kindern, wie Autisten oder so.

Frontalunterricht - haben wir hier ebenfalls aber erst seit der dritten Klasse und ich wünschte, es wäre gleich ab der 1. Klasse so gewesen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in diesen "Us", in die man die Kinder gern setzt. Müssen sich den Hals verdrehen, um nach links bzw. rechts an die Tafel zu gucken. Zu DDR-Zeiten kannte ich nicht eine Schule ohne Frontalunterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.