Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.02.2012, 14:52 Uhr

Also spätestens bei dem...

... "Ich hab dich angeschwindelt" wäre bei mir Schluss und ich würde meinem Kind ganz klar sagen, dass wenn es mich anlügt/anschwindelt (ist ja im Prinzip dasselbe) ich ihm erstmal gar nix glaube bzgl. seiner "Wehwehchen!. Da wäre ich echt sauer und die Kids wissen auch, dass sowas nicht geht! Ich verstehe nicht, wieso du auch DANACH noch weiter darauf eingegangen bist und das Ganze anscheinend immer noch für bare Münze nimmst... ?!?

Ich würde das Kind einfach jeweils ganz normal schicken - wenn was ist, würde mich die Schule schon benachrichtigen.

Uud mit den Beinschmerzen - das hat unser Grosser auch immer wieder mal, besonders abends, oft ist ein oder beide Knie oder auch das ganze Bein betroffen. Aber ohne Rötung, Schwellung, etc. Die Ärztin meinte, als ich das mal erwähnte, das sei wachstumsbedingt. Ich schmiere das mit schmerzstillendem Gel ein und fertig. Morgens kann es ja auch davon kommen, dass das Kind irgendwie blöd im Bett gelegen hat - das bessert sich dann durch Bewegung, wenn es "in Gang kommt".

Also zur Schule schicken ja - aber bei Gelegenheit (vielleicht schön gemütlich bei nem leckeren Kakao oder so :-)) würde ich wahrscheinlich nochmal versuchen, im Gespräch mit dem Kind herauszufinden, ob es irgendetwas gibt, weshalb es zur Zeit ungern zur Schule geht (Ansätze von Schikane oder irgendetwas anderes, was als bedrohlich erlebt wird -???)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.