Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 27.03.2009, 16:37 Uhr

also nochmal langsam...

Nein, ich verstehe nur nicht, warum man bei anderen schauen muss. Ich weiss nicht was die Lehrerin sonst noch so ablässt. Aber bei diesem Beispiel, finde ich nichts, was mich stören könnte. Das Kind war schnell und vielleicht zu schnell und wurde von der Lehrerin dazu aufgefordert, sich die Stellen mal genauer anzusehen. Weil das Kind nun mal noch Zeit hatte.
Wenn die anderen auch Zeit haben und diese Chance nicht bekommen, dann sehe ich ein, dass da Unrecht geschieht.

Aber wenn die anderen Kinder die volle Unterrichtsstunde brauchen, dann haben sie halt keine Zeit mehr, um ihr Werk nochmal durchzugehen.

Wir können ja ewig hin und her diskutieren. Es wäre mir so pupsegal, ob das Kind nochmal seine Probe durchlesen kann, weil es noch Zeit hat.

Ich verstehe es nicht, warum ihr Euch darüber so aufregt. Nochmal die Frage, wird das Kind, dass nicht die Chance hat die Fehler nochmal durchzugehen dadurch schlechter oder besser in seiner Leistung, wenn ein anderes Kind besser oder schlechter abschneidet? Nein, oder? Ich weiss nicht ob ich mich nicht richtig ausdrücken kann.

Aber so wie Du das schildert heisst, wenn das Kind meiner Freundin nicht besser werden kann, sollen es andere Kinder auch nicht können.

Es wäre was anderes, wenn die Leistung des anderen Kindes, die Leistung der Tochter Deiner Freundin in irgendeiner Weise beeinflussen könnte.

Aber ich verallgemeinere nicht, sondern beziehe mich jetzt nur speziell auf diesen geschilderten Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.