Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 07.07.2009, 8:06 Uhr

Also irgendwie..

...habe ich bei Deinen Postings nicht das Gefühl, dass es darum geht, dem Jungen zu helfen.
Sorry, nehm ich Dir nicht ab.

Ich finde schon, dass es harte Geschütze sind, die hier aufgefahren werden.
Ganz klar, kann man da nicht einfach drüber weggehen, aber schon die Schulleitung einzuschalten wäre für mich too-much, ehrlich.

Ich würde dem Bürschlein mal ins Gewissen reden, allein die Tatsache überführt zu werden, ist meistens schon Strafe genug.
Wir reden hier ja von Kindern. Grundschüler.
Hier hat ja kein 17jähriger ein Auto geknackt - und NEIN - man wird auch nicht automatisch zum Autoknacker, wenn man in der Grundschule ein Heftchen klaut - man wird eher zu einem Kriminellen "gestempelt", weil es breitgetreten wird. Weil beim nächsten Teil, was verschwindet, sofort wieder jeder auf das Fritzchen blickt und der sich irgendwann denkt, wenn eh jeder glaubt ich klaue, dann mach ich es doch gleich. Eh egal.

Ich fände ein bißchen Sensibilität hier sehr angebracht, gerade wenn ich auch noch die Familiensituation lese, denn egal wie, aus Spaß zieht niemand in ein Frauenhaus, oder?

Vio, die auch sauer wäre, wenn was geklaut wird,
aber die findet, dass man mal auf der Erde bleiben sollte....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.