Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 14.01.2010, 13:40 Uhr

ahhhhh, DAS ist jetzt mein thema....

sorry, aber wolltest du damit jetzt sagen, dass in bayern der übertritt schwieriger ist als anderswo und deshalb sind die freien tage zusätzlich gerechtfertigt??
das wäre jawohl ein witz, echt *kopfschüttel* überheblicher geht´s nicht!
können wir hier oben im norden ja froh sein, dass wir noch 3-5 tage zusätzlich zur verfügung haben, um mit den kindern für den luschigen übertritt zu lernen...*sarkastisch* (bei uns müssen die kinder -schulbedingt- auch einen schnitt von 2,33 in den 3 hauptfächern haben), um auf das gymnasium zu kommen! wir müssen sicherlich keinen probeunterricht (nicht überall jedenfall, gibt durchaus gymnasien, die das bei zu vielen anmeldungen machen) machen, das mag sein, aber auch uns wird nahegelegt, sich an die empfehlung der lehrer zu halten (was ich für sinnvoll halte)....und in bayern ist -soweit es mir bekannt ist- ein probeunterricht auch erst ab einem schnitt von 2,33 nötig...(sprich, wenn die eltern oder das kind eben DOCH das gymnasium anstreben)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.