Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PJ2 am 12.01.2010, 15:21 Uhr

Klassenarbeit wird wiederholt

Meine Frage, gern auch an die Lehrer hier. Mein Sohn 4.Klasse hat einen Test in Mathe geschrieben. Thema: großes Einmaleins und Einsdurcheins. Der Test wird nicht benotet, es gibt nur eine schriftliche verbale Beurteilung ins Zeugnis. Jetzt muss der Test wiederholt werden da er zu schlecht ausgefallen ist. Sohn hatte 5 Fehler (bei 42 Aufgaben). Unter der Arbeit stand "Prima". Meine Frage: Was ist wenn er in der Wiederholung schlechter abschneidet was zählt dann? Erster Test oder Zweiter ? Kann ja passieren das man sich verhaut, zumal auch unter Zeitdruck (10 Min) geschrieben wird und der 1.Test noch vor den Weihnachtsferien lag.

 
4 Antworten:

Re: Klassenarbeit wird wiederholt

Antwort von yl2 am 12.01.2010, 16:04 Uhr

ein so wichtiger test wird unter zeitdruck geschrieben? hab ich ja noch nie gehört, aber das muss nichts heißen!
keine ahnung, wie sich das verhält, aber die lehrerin weiß ja, dass bei deinem sohn die erste abend sehr gut war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit wird wiederholt

Antwort von trisha0570 am 12.01.2010, 17:46 Uhr

Ich glaube kaum, dass die Lehrerin dann sagt: Pech gehabt! Aber im Endeffekt muss sie das selbst entscheiden.

Ich persönlich würde auch diesen Test nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Man kann doch nicht so lange einen Test schreiben lassen, bis der Schnitt gut genug ist! Gut, man kann den Test wiederholen, aber ich persönlich würde dann den Schnitt aus beiden Tests nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit wird wiederholt

Antwort von niki0909 am 12.01.2010, 19:58 Uhr

bei uns wurde auch schon eine Arbeit wiederholt und bei uns war es so, dass die bessere Arbeit gewertet wird. Ich denke das ist überall so, habe es noch nicht anders gehört.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit wird wiederholt

Antwort von wickiemama am 12.01.2010, 20:22 Uhr

bei der Tochter einer Freundin wurde mal eine Klassenarbeit wiederholt. Die Zweite Note zählte.
Die Tochter hatte sich von einer 1 auf eine 3 verschlechtert und die 3 hat dann gezählt...
Die Lehrerin meinte, das könne sie entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.