Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.07.2014, 14:23 Uhr

Aber so ist es doch einfach

Dabei ist der fehlende Schwimmbadbesuch und die daraus folgende miese Sportnote noch das geringste Problem.

Wenn Du Deinem Kind bei den Mathehausaufgaben helfen kannst und den einen oder anderen Klassiker im Bücherschrank stehen hast (oder überhaupt einen Bücherschrank HAST), hat Dein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit bessere Noten und demnach auch bessere Chancen, aufs Gymnasium zu kommen und das Abi zu bestehen.

Sich dann über Sportnoten aufzumandeln ist doch grober Blödsinn.

(Rein praktisch ist das ja auch gar nicht rauszurechnen, so auf Dauer. Mein Neffe ist Imker - beim Thema "Bienen" in Bio hat er eine lässige 1 abgesahnt. Soll die Note unter´n Tisch fallen? Er kann sich ja nicht dumm stellen. Ein anderes mir bekanntes Kind ist sehr interessiert an Computern und hat immer Einsen in IT. Soll er eine Note weniger auf dem Zeugnis haben? Ein Hobby erzeugt Interesse an einem Thema, und Interesse hilft auch bei den Schulnoten. Kinder leben doch nicht im luftleeren Raum.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.