Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 19.07.2014, 17:27 Uhr

Kein weiteres Abzeichen, Note 6

Hallo,

da scheint es wohl einen ganz breiten Ermessensspielraum zu geben, den du mal mit der Lehrerin abklären solltest.

Mein Sohn ist leistungsmäßig durch eine Lungenfehlbildung eingeschränkt. Er könnte also nie irgendwelche Abzeichen-Prüfungen bestehen. Während seiner gesamten Grundschulzeit hat er die Noten danach erhalten, wie er sich nach seinen eigenen Möglichkeiten verbessert hat. Auch sportlich faires Verhalten wurde benotet. Er wurde trotz seiner Einschränkung immer nach üblichen Kriterien beurteilt.

Seine Lehrerinnen haben auch nie geäußert, dass sie irgendwelche Sondermaßstäbe für ihn angewendet hätten, so dass ich immer davon ausgegangen bin, dass in der Grundschule nur das zählt, was sie anführten.

Ich finde die Vorgehensweise an eurer Schule sehr seltsam. Wenn es denn so ist. Vielleicht hat deine Tochter aber auch etwas missverstanden. Es wäre schon eine sehr extreme Notenregelung für eine Grundschule.

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.