Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 06.05.2011, 13:41 Uhr

abends auf bleiben

Hallo zusammen,

habe im Forum 10 bis 13 Jahre einen Theard gelesen, der mich auf die Frage gebracht hat, wie lange bleiben eure 8, fast 9 jährigen Kids abends auf? Halten sie sich ab eine gewissen Zeit in ihrem Zimmer auf?
Ab welchem Alter würdet ihr die Vorgaben "lockern" und eure Kinds auf bleiben lassen, bis sie dann von selbst ins Bett gehen?

Mein Sohn (wird im Sept. 9 Jahre) fängt seit ein paar Monaten an, unter der Wo. nicht mehr um 20 Uhr auf sein Zimmer gehen zu wollen um sich Bett fertig zu machen. Gegen 21 Uhr wird dann das Licht ausgemacht und er schläft in der Regel gegen 21.30/22 Uhr! Dafür ist er ein Morgenmuffel. Er braucht den Schlaf und man merkt ihm auch sonst an, dass er ab 21 Uhr "quengelig" (ungemütlich) wird.
An den Wo.-enden, in den Ferien und an Feiertagen ist es mir egal, wann er ins Bett geht! Da kann es auch mal 23-24 Uhr werden, bis Junior im Bett liegt und schläft. Man ist ja auch mal unterwegs, bei Freunden, auf Familienfeiern, etc.! In der Regel geht er aber um 22 Uhr von sich aus ins Bett.
Schätze mal, wenn mein Soh auf der weiterführenden Schule ist (das wird mit 10 Jahren der Fall sein) und er sich eingelebt hat, wird sich die Zeit, die er Abends auf ist, raußzögern. Da muß er auch nicht mehr unbedingt um 21 Uhr das Licht aus haben und schlafen.

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.