Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 13.12.2011, 12:49 Uhr

Aaaahhhhh.......es nervt so :/

Hallo!

Du schreibst, dass dein Sohn sich durchaus wehren kann, also jetzt nicht so ist, dass er gleich umgepustet wird.

Mein Sohn hatte so ein Theater auch. Ich habe ihm dann ganz klar gesagt, dass er dem Kind ein Mal zeigen muss, wo es langgeht. Er hatte quasi meine "Erlaubnis", sich mit dem Kind zu prügeln und zwar gleich, wenn wieder etwas passiert.

Ich stehe dann da auch hinter, falls es Ärger mit der Schule gibt. Manche Kinder verstehen es nicht anders, gerade bei den Jungs.

Mein Sohn hat sich dann im Bus gewehrt. Er saß dann auf dem anderen Kind. Kommentar des Busfahrers, der eigentlich immer fährt: "Das wurde aber auch mal Zeit. Und jetzt setzt euch wieder hin".
Anderes Kind hat geheult, meiner hat keinen Ärger bekommen und der andere Junge war friedlich. Es ist nie weider was gewesen.

Die Eltern haben sich bei mir bzw. in der Schule nicht gemeldet, es gab keine Verletzungen oder so. Der Junge wusste nur, dass er mit seinem Verhalten auch mal selber der Dumme sein kann.

Wenn das kind, das deinen Sohn ärgert, älter ist, dann würde ich allerdings nochmal in der Schule vorstellig werden.

Und lass deinen Sohn mal einen Kus für Selbstwert und Selbstverteidigung machen.

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.