Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 23.04.2009, 10:38 Uhr

2.Klasse und Füller! Hiiilfffeeeee .........

Ja... das ist ein Phänomen!

Meine Tochter schreibt von Anfang an mit Füller. Aber dennoch sieht es manchmal chaotisch aus. Chaotisch aussehende Sachen unterschreibe ich aber nicht (die Lehrerin verlangt aber eine Unterschrift unter allen HA's). Sehr chaotisch sieht's aber nur aus, wenn man sich keine Zeit nimmt oder mit den Gedanken woanders ist!

Da es mit Deiner Hilfe einigermaßen ging, denke ich einfach, dass es beim nächsten Mal von ganz alleine etwas ordentlicher wird, denn deine Tochter weiß ja jetzt, welche 3 Alternativen du ihr stellst. Und wenn du dann das ETWAS ordentlicher lobst und ihr noch mal den Vergleich zu dem Hingeschmierten zeigst... dann weiß sie bestimmt, dass sich Mühe geben lohnt.

Dass ab und zu was durchgestrichen werden muss, ist aber ganz normal in dem Alter. Nur, darf es eben nicht jedes Wort sein. Die Klassenlehrerin meiner Tochter bewertet jetzt ganz streng die Schrift. Da reicht es oft nur zur 3. Sie hatten neulich ein Gedicht mit 4 Strophen à 4 Zeilen abzuschreiben und da hat sich meine Tochter in 2 Zeilen verschrieben und musste etwas durchstreichen. Auch das war NUR eine 3. Eine Schrift zu bewerten ist aber sicherlich wieder relativ... wie Kunst auch.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.