Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 23.04.2009, 10:03 Uhr

2.Klasse und Füller! Hiiilfffeeeee .........

Hallo,
also ich kann nur sagen: bleib ruhig und verlang nicht zuviel.

Die Kinder müssen sich anfangs noch so auf das Schreiben mit dem Füller konzentrieren, da ist klar, dass sich mehr Fehler einschleichen.

Ich persönlich finde ja diese Regeleung:kein Tintenkiller, nicht so glücklich, denn wenn sie mit Bleistift schreiben dürfen sie ja auch radieren.
Aber da es eben auch bei uns so ist, wird eben durchgestrichen und das frustriert dann auch meinen Sohn (auch 2.Klasse) denn er sieht ja auch , dass das chaotisch aussieht.Und wenn ich dann auch noch die Nase rümpfe.....das gibt eben dann auch mal Tränen.
Also verlange ich auch nicht, dass er es dann nochmal macht, wenn er es nicht selber will.(Meistens will er es aber ....)
Aber letztendlich muss ja die Lehrerin dann entscheiden, ob es in Ordnung war und er einen Smilie bekommt oder nicht.
Bei uns wurde auch ein "Füllerführerschein" gemacht, ein kleines Heftchen, wo verschiedene Nachmal - und Nachschreibaufgaben drin waren.Das war auch verschmiert, durchgestrichen etc. aber es war ja zur ÜBUNG und daher hat JEDES Kind nach Beendigung des Heftes diesen Füllerführerschein bekommen.
Also, Geduld, wird besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.