Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 30.01.2024, 8:51 Uhr

....und gleich noch was....weiterführende Schule

Hallo,

ich habe gleich noch eine Frage bzw. brauche mal einen Außenblick aufs Thema.

Unser Kind hat eine Gymnasialempfehlung erhalten.

Nun gehen seine Vorstellungen und unsere aber auseinander auf welches Gymnasium er gehen soll.

Wir würden ihn gerne auf das Ganztagesgymnasium schicken weil wir mit der Ganztagesgrundschule sehr gut gefahren sind. Unser Sohn hat ADHS und die klaren Strukturen haben ihm sehr geholfen. Er geht bis heute sehr gerne zur Schule.

Nun wechseln aber alle seine Freunde aufs Gymnasium vor Ort.
ABER das ist "nur" ein Halbtaggymnasium.


Ich persönlich bin her und her gerissen.

Auf der einen Seite denke ich: das Ganztaggymnasium wäre für ihn was die Strukturen angeht sich das was passen würde

Auf der anderen Seite denke ich: ok, vielleicht würde das Halbtaggymnasium ihm die Chance geben, sich zu noch mehr Selbstständigkeit zu entwickeln und das vertraute Umfeld (Örtlichkeit und Freunde, geben ihm Sicherheit)

Und wie das so ist: irgendwann hängt man in seinen Gedanken fest und verliert den Blick.

Daher wäre ich für einen Außenblick echt dankbar.

Wie würdet ihr entscheiden bzw. wie seid ihr vorgegangen bei eurer Entscheidung?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.