Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 31.01.2024, 1:12 Uhr

....und gleich noch was....weiterführende Schule

ADHSler tuen sich meiner Erfahrung nach auf Ganztagesschulen schwer, interessant, dass ihr gute Erfahrungen habt. Eigentlich super viel Input, viel weniger Erholung. Auch für gesunde Kinder sind diese langen Tage bis 17 Uhr echt anstrengend. Ich bin ein introvertierter Mensch und hätte das als Jugendliche nicht gewollt, Ab der 8. Klasse kommt hinzu, dass viele wegen der Pubertät schlecht schlafen nachts. Da kann man dann z.B. Mittagsschlaf machen, bevor man wueder Hausaufgaben macht oder zumindest im Bett chillen. Geht in der Schule nicht.

Dann ist wo ich lebe die Betreuung nachmittags deutlich schlechter als wenn man selbst regelmäßig Hausaufgaben mit betreut und zumindest zweimal die Woche sich dazu setzt.

Letzter Punkt, soziales Umfekd ist wie für uns auf der Arbeit mit das Wichtigste und wenn man mit gewohntem Unfeld wechselt, ist die Chance "Opfer" zu werden bzw. keine Freunde zu finden, kleiner. Dass mein Sohn mit Freunden wechselt, war uns extrem wichtig, viel weniger wichtig war uns, welche Schule es am Ende wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.