Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 09.02.2024, 13:33 Uhr

....und gleich noch was....weiterführende Schule

Ich habe das Gefühl, dass Ihr alle (inklusive Kind) zur Ganztagsschule neigt, aber Euch nicht so ganz traut. Ihr kennt die Schule, das Kind kennt Ganztag, es klappt. Die Katze im Sack habt Ihr eher an der lokaleren Schule, obwohl es Freunde gibt. Stänkerer oder unmögliche Lehrer gibt es potentiell auch überall, nur manchmal an einer Stelle mehr als woanders.

Warum geht der Bruder nicht mehr hin?

Unsere Große (6. Kl., kein ADHS, gut in der Schule, geht gern hin und ist nicht besonders faul) muss man noch oft bei (dank Pseudoganztag sehr überschaubaren) Hausaufgaben und Lernen begleiten. Ich denke, dass das mit Pubertät und zusätzlich ADHS nicht einfacher wird. Das Daddel-Problem bei viel Freizeit allein zu Hause sehe ich auch.

Wart Ihr mal in der Schule vor Ort? Bei uns sind die Tage der offenen Tür durch, aber auch auf dem Schulhof bekommt man eine Idee, wie die Schule so drauf ist. Alternativ Leute fragen, wenn man mehrere Meinungen hört, mittelt sich das eine oder andere persönliche Problem raus.

Glück und Pech kann man in jeder Schule haben. Von Deinen Schilderungen würde ich zur Ganztagsschule raten.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.