Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 01.10.2016, 21:30 Uhr

Wie und in welches Krankenhaus?

Such dir gleich eine Hebamme, die dich unterstützt. Die haben alle lange Wartelisten.

Bei uns gibt es von der Caritas eine Sozialarbeiterin, die in der Schwangerschaft und im Kleinkindalter unterstützt. Beratung, weitere Hilfe organisieren, evtl. auch finanzielle Unterstützung für die Erstausstattung, soziale Kontakte knüpfen helfen. Es gibt hier z.B. einen offenen Treff für Schwangere und Mütter mit Kleinkindern. Da sind bei mir auch Freundschaften entstanden und wir helfen uns gegenseitig. Es gibt so was regional unterschiedlich auch von der Diakonie, profamilia. Wellcome bietet auch Hilfe nach der Geburt an. Bei uns kam von wellcome eine Oma, die mit meiner Großen auf den Spielplatz ging, bis ich das wieder konnte.

Mach einen Geburtsvorbereitungskurs. Da triffst du schon mal Gleichgesinnte. Vielleicht entwickelt sich die ein oder andere Freundschaft.

Sei zuversichtlich, dass du in mehr als einem halben Jahr Bekannte und Freunde finden wirst, die dich ggf. ins Krankenhaus fahren würden. Achte mal auf die Nachbarn. Ein bisschen Smalltalk am Sandkasten vor dem Haus oder auf dem Parkplatz ist ein guter Anfang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.