Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itx am 27.05.2017, 22:32 Uhr

Erfahrungen mit äußerer Wendung/BEL Geburt

In vielen Kliniken birgt die Entbindung aus BEL tatsächlich ein größeres Risiko da die Hebammen und Ärzte keine Erfahrung haben. Absolut nachvollziehbar, aber natürlich werden sie auch keine Erfahrung sammeln können wenn sie immer gleich eine Sectio machen. Dann gibt es noch Ärzte, die es zwar können aber aufgrund der Klagefreude einfach das Risiko nicht eingehen wollen. Aber wenn Du Dir eine erfahrene Klinik suchst und die Bedingungen stimmen, dann ist das Risiko gleich einer SL-Geburt. Was spricht gegen den Versuch einer äußeren Wendung? Wenn die Klinik das kann und es gut abwägt ist das eine harmlose kurze Sache (im Vergleich zur eigentlichen Geburt) oder es funktioniert eben einfach nicht. Dann kannst Du immernoch aus BEL entbinden. Ich hatte sowohl ein MRT in der SS (aus anderen Gründen ), als auch eine Wendung. Die Wendung war für mein Kind viel stressfreier! Durch das MRT hatte er sich auch erst in BEL gedreht (nach 10 Wochen fest SL) so hat ihn das MRT gestresst. Hör Dir doch einfach beides mal an wenn Du eh da bist. Mein Sohn hat total aufs moxen reagiert, allerdings hätte er eine Rolle rückwärts machen müssen (so wurde er auch gewendet ) und das hat er nicht alleine geschafft. Einige Kinder drehen sich auch erst unter den Wehen. Wichtig ist Dein Bauchgefühl, in der Regel entscheidet Frau richtig wenn sie neutral beraten wird. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.