Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 06.03.2014, 23:29 Uhr

.......

Ich unterschreibe das auch so, kann mir aber beim aller besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann bei einer geplanten Sectio mehr mit macht...

Was denn? Er sitzt auf einem Hocker neben der Frau und beide gucken gegen ein großes grünes Tuch, oder blau - wie auch immer.

Also ich war völlig entspannt und klar aufgeregt - aber das ist ja normal. Dann ruckelte es wild und wir haben uns beide mit großen Augen angeschaut weil wir es so heftig nicht erwartet hatten, aber dabei gegrinst, also geschmunzelt wie es da so ab geht. Und nach 5 Minuten war unsere Tochter geboren... Kurz darauf ist mein Freund eh mit unserer Tochter in den Kreissaal gegangen.

Es waren ab da wo er im OP war bis unsere Tochter geboren war 10 MINUTEN! Man sieht kein Blut spritzen, man hört auch nichts außer ein Getuschel und wie andere sich übers Wetter unterhalten oder einen kurzen Zwischenbericht geben, dass das Baby gleich da ist...

Was ein Mann bei einer vaginalen Geburt mit unter alles mitbekommt finde ich selbst sehr schrecklich so dass ich als Mann glaube nicht mit dabei sein wollte. Von ekelig bis schockierend kann ja alles dabei sein. Und da kann man nun wirklich nicht bei helfen, die Schmerzen nicht abnehmen. Als Mann kann man eh nicht mehr tun als einfach nur anwesend zu sein, das reicht den Frauen ja auch.

Aber wenn jemand Panik hat, sich das gar nicht vorstellen kann, so soll er draußen bleiben. Besser so, als dass er im OP bewusstlos umknallt oder bricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.