Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 25.11.2011, 13:58 Uhr

Mal aus der Sicht einer Normalgebärenden

Hallo,
ich stimme dir voll zu was die Gefahren einer Spontangeburt und evtl Folgeerscheinungen angeht, aber genau das gleiche (nur an anderer Stelle) kann auch beim Kaiserschnitt (auch beim geplanten!!!) passieren, wenn die Narbe nicht richtig verheilt, sich etwas entzündet etc.
Was ich damit sagen will: beides kann schiefgehen. beides kann gutgehen, bei beiden kannst du Wochenlang Schmerzen haben, bei beiden kann es dir sofort wieder gutgehen usw.
Das ist individuell verschieden. Und ich finde es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, was jetzt besser ist, weil man ja fast nie wissen kann, was im anderen Fall passiert wäre, ich betone: fast nie, bevor sich da gleich jemand wutentbrannt draufstürzt.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich lieber spontan entbunden. Hatte Not-KS. Kind hatte sich durch absoluten Zufall im Becken verkeilt. Sie hatte einfach zur falschen Zeit den Kopf in die falsche Richtung gedreht. Ich würde mich auch beim nächsten Kind nicht im Voraus für die OP entscheiden, außer es wäre medizinisch erforderlich.
Meine Tochter wurde im Juli 2010 geboren.
lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.