Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannis06 am 23.07.2013, 12:34 Uhr

@Kareen

Hi,

ich denke natürlich an mein Baby. Ich habe mir ein Buch gekauft, eine Autorin ist unter anderem Medizinerin und auch Studien über eine Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten gelesen. Es ist bewiesen, das eine Spontangeburt auch nach 2 Kaiserschnitte mehr Vorteile hat und das Risiko für Komplikationen bei einem 3. Kaiserschnitt sowohl bei einer Spontangeburt gleich hoch wären. Natürlich müssen einige Faktoren passen.
Laut Operateur ist mein Becken nicht zu eng, bei beiden Kaiserschnitten lag es an pathologischen Herztönen der Kinder, sie waren auch eher klein und zierlich. Auch jetzt wird die Kleine wieder klein und zierlich geschätzt. Mein letzter Kaiserschnitt ist über 4 Jahre her.
Das Risiko einer Ruptur liegt nach 2 Kaiserschnitten bei 0,69%, nach einem 0,67%.
Und eine Studie hat gezeigt, dass das Ausmessen der Narbendicke von Bedeutung ist, so könnte man Abschätzen wie hoch das Risiko einer Ruptur wäre.
Natürlich würde bei Geburtsstillstand, schlechter kindlicher Herztöne etc. nicht lange gezögert und ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Liebe Grüße Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.