Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von werdendeZwillingsmama am 15.07.2013, 14:47 Uhr

Papa bei Kaiserschnitt

Hallo
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mit meinem Partner am Wochenende in aller Ruhe gesprochen und
er hat große Angst vor dem Kaiserschnitt.
Er will mir zwar "beistehen" aber er kann nicht garantieren das er
nicht umfällt.
Wenn er so an die Sache ran geht dann liegt er sowieso im OP.
Ich werde es wie Ani77 ( vielen dank dir ) machen.
Er soll sofort im Kreißsaal sein und sich um unsere Zwerge kümmern.
In den OP nehme ich meine Mum mit,
sie hat auch Freude ihre Enkelkinder sofort zu sehen.
Klar gehört er an meine Seite,
aber wenn er zusammenbricht ist niemanden geholfen.
Mutter Natur wusste ganz genau warum wir Frauen die Kinder bekommen.

 
5 Antworten:

Re: Papa bei Kaiserschnitt

Antwort von tigermami am 15.07.2013, 15:00 Uhr

Es ist schön, dass ihr die Entscheidung so getroffen habt. Man sollte seinen Partner nicht zu etwas zwingen.

Und trotzdem bleibt mir nur zu sagen: Mein Mann hat GENAU das Gleiche zu mir gesagt... und er lag nicht. Er hat durchgehalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa bei Kaiserschnitt

Antwort von SingaSonnenschein am 15.07.2013, 15:49 Uhr

Das klingt mir nach einer guten Entscheidung.

Ich finde es nur interessant, dass wir den Männern immer so wenig zumuten wollen. Ich bin mir sicher, auch deiner Mutter wird flau werden, wenn sie zusehen muss, was ihre Tochter durchmacht.

Hauptsache bleibt: Du hast jemanden an deiner Seite.

Alles Gute,
Singa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa bei Kaiserschnitt

Antwort von Halberkeks am 16.07.2013, 20:54 Uhr

Grade DIE Männer sind tapferer als die, die einen auf dicke Hose machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa bei Kaiserschnitt

Antwort von Fuchsina am 16.07.2013, 21:41 Uhr

Ich glaube ehrlich nicht, dass er umkippen wird. Man sieht wirklich nichts - hat mir mein Mann der schon zwei KS mit mir durchgestanden hat - versichert.

Ich finde auch, dass Du ihm ruhig was zutrauen sollst. Ich fände es für meinen Mann schade wenn er nur wegen diese Möglichkeit dass er umippt nicht bei der Geburt seiner Kinder dabei hätte sein können.

Und wenn er umkippt, dann kippt er eben rum, ist doch jetzt auch nicht so dramatisch. Die werden ihm dann aufgabeln, es gibt dort genug Ärzte und Schwestern die das kurz machen können.

Alles in allem ich würde an Deiner Stelle meinem Mann mitnehmen und ihm diese Erfahrung nicht "rauben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa bei Kaiserschnitt

Antwort von Anni36 am 17.07.2013, 13:56 Uhr

Huhu!!!
Mein Mann war auch tapfer dabei damals - und hat auch tatsächlich durchgehalten....
Leider eine der zuguckenden Studentinnen nicht (habe hier in Hannover in der Med. Hochschule entbunden, da wird man dann vorher gefragt, ob es OK ist, wenn das angehende Fachpersonal da mal mitguckt...), die musste dann "weggeschafft" werden.....hihi!
Hatte zur Folge, dass in den Folgetagen immer mal wieder nette Leute ihren Kopf ins Zimmer steckten, um zu gucken, bei WEM die Kollegin kollabierte...
Für euch alles Liebe und Gute!!!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Papa bei Kaiserschnitt

Hallo Ich bin mit Zwillingen in 30.SSW und meine Zwerge müssen,aus medizinischen Gründen, per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Natürlich möchte ich gern meinen Mann bei der Geburt dabei haben, aber ich fürchte er fällt um. Ihm wird schon vom Geruch im Krankenhaus schlecht ...

von werdendeZwillingsmama 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt !!

Geplanter Kaiserschnitt... Hallo, Ich bin momentan in der 32 +0 ss, und möchte vorraussichtlich falls Sie es sich nicht anders überlegt einen geplanten Wunschkaiserschnitt machen.. Vor 3 Jahre wurde mein Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht.. Echt Katastrophale ...

von Stefanie1993 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo Ich würde gern wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Sterilisation beim Kaiserschnitt hat? Ich bin mit Zwillingen schwanger und die Ärzte raten zu einem Kaiserschnitt. Da ich mit meinem Zwergen komplett glücklich bin und ich,und mein Partner, keine weiteren Kinder ...

von werdendeZwillingsmama 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern nochmal zum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

spontan entbinden nach 3 Kaiserschnitten

Hallo Letztes Jahr im Mai kam meine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt und das alles nur weil meine Hebamme mir eine spontan Geburt ausgeredet. Die klink hatte sogar zugestimmt wenn die wehen von alleine einsetzen und die kleine unter 3500g wiegt! Nun setzten die wehen 3 ...

von Annelie159 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann man nach einem Kaiserschnitt normal entbinden?

Obwohl ich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft stehe (6Ssw) spukt der Gedanke im meinem Kopf rum. Meine Tochter (03/06) kam normal. Mein Sohn (02/10) kam per Kaiserschnitt... Kann ich nun noch normal entbinden? Machen das alle Kliniken wenn ...

von pusteblume8585 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wegen BEL

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ohne das es böse klingen soll, wäre ich gern nicht da... Ich bin mittlerweile in der 32. SSW aber mein Zwergli liegt noch immer (wie schon die ganze Zeit) in der BEL. Auch wenn meine Hebammen noch alles mögliche tun, wie Akkupunktur ...

von Sommerkinder 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sterilisation nach 3. Kaiserschnitt nötig?

Hallo, ich bekomme im September wahrscheinlich den 3.Kaiserschnitt, bei und in der "Provinz" findet sich leider kein Krankenhaus, das auch nach 2 Kaiserschnitten eine Spontangeburt versucht, dafür müsste ich ca.70 km weiter fahren. In meinem Krankenhaus, wo ich auch schon ...

von jannis06 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

risikoschwangerschaft weil 1. kind ein Kaiserschnitt war?

Ich wurde jetzt als risikoschwangerschaft eingestuft vom gyn. Angeblich wegen weil mein 1. Kind per kaiserschnitt geholt werden musste (kopf steckte fest, weil die nabelschnur daneben lag) Ist das normal? Die termine sind allerdings trotzdem nur alle 4wochen. Finde das ...

von KleineLotti2012 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin 24 Jahre alt und habe 2009 eine Not-Sektio gehabt. Nun bekomme ich am 21.06. mein zweites Kind per Resectio. Ich möchte auf keinen Fall ein weiteres Kind und würde mich gerne ...

von modschi 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.