Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 16.07.2013, 19:33 Uhr

Wunschkaiserschnitte nicht immer akzeptiert von Krankenhäusern?

Hiya,
Ich habe mal eine Frage, bei mir handelt es sich nicht wirklich um einen "Wunsch" sondern ich habe 50/50 Aussagen von den Aezten. Ich habe selber meine Entscheidung auch noch nicht getroffen, aber tendiere etwas zu einem Kaiserschnitt (aus medizienischen Gruenden)! Ich habe heute mit meiner Frauenaerztin geredet und Sie sagte mir, das ich Ihre volle Unterstuetzung bezueglich eines Kaiserschnittes habe, jedoch der behandelnde Arzt, die ausschlaggebende Entscheidung machen wird.

Ich dachte immer wenn man sich einen Kaiserschnitt wuenscht, selbst wenn keine Gruende dafuer sprechen, das man einen bekommt. Ich dachte man duerfte sich die Geburtsvariante selbst aussuchen?

Also gibt es den besagten "wunsch" Kaiserschnitt eigentlich garnicht?

Lg Eve

 
3 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitte nicht immer akzeptiert von Krankenhäusern?

Antwort von Charly0815 am 16.07.2013, 20:21 Uhr

Hallo Du,

doch, den gibt es. Denn faktisch findest Du irgendwo irgendeinen Gynäkologen, der bereit ist den KS zu machen, wenn Du den wirklich willst. Der Chefarzt im KH in dem meine letzten beiden Kids zur Welt kamen versucht zwar jeweils den Frauen den (nicht medizinisch indizierten) KS auszureden, aber wenn sie ihn trotzdem wollen macht er ihn, weil er sagt, wenn er's nicht tut, macht's ein anderer und dann ist ihm wohl die Kohle für sein Haus wichtiger.
Wenn Du, auch noch medizinisch begründet, einen KS willst, bekommst Du den sicher.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitte nicht immer akzeptiert von Krankenhäusern?

Antwort von Danibelle am 16.07.2013, 23:22 Uhr

Schließe mich meiner Vorrednerin an, außerdem kann dir niemand eine Geburtsvariante aufzwängen.
Ich denke wenn du normal Entbinden müsstest es aber nicht wölltest würde sich dein Körper und sicher auch das Baby durch den Stress den du dann psychisch hast dagegen wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitte nicht immer akzeptiert von Krankenhäusern?

Antwort von dhana am 25.07.2013, 17:36 Uhr

Hallo,

zum einen reine Wunsch-Op´s müssen von der Krankenkasse nicht bezahlt werden - weder das Fettabsaugen, noch die Brustvergrößerung - und auch einen reinen Wunsch-Kaisernschnitt nicht.

Deswegen wird jedes Krankenhaus eine medizinische Indikation für den Kaiserschnitt finden - schon, damit die Kostendeckung gesichert ist.

Aber rein theoretisch - natürlich dürfte sich ein Arzt weigern einen reine Wunsch-OP durchzuführen, oder das Krankenhaus.
Es gibt auch Krankenhäuser/Ärzte, die aus gewissensgründen keine Abtreibung durchführen, oder keine rein kosmetischen Operationen...

Rein aus praktischen Gründen, wird jeder Kaiserschnitt eine med. Indikation bekommen - und wenns nur psychisch ist. Und die meisten Ärzte werden auch auch einen "Wunsch"kaiserschnitt dann auch durchführenm wenn die Frau nach einer ausführlichen Aufklärung dies immer noch will. Aber auf Grund der med. Indikation ist es dan halt kein Wunschkaiserschnitt mehr.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.