Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 28.07.2014, 19:06 Uhr

Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Hallo!
Nachdem ihr mir hier schon so oft weitergeholfen habt wollte ich noch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Es steht schon seid einiger Zeit fest das ich auch in dieser ss einem ks bekomme.
Ursprünglich war er für 39+0 geplant.
Leider verschlechtern sich meine Werte ( präeklampsie) immer weiter so dass wir nun froh wären es bis 37+0 zu schaffen.

Ich hab mal gestöbert und lese eigentlich nur immer wieder das die kleinen noch sehr unter anpassungsstorungen leiden..
Hat jemand von euch einen ks zu so einem Zeitpunkt erlebt und kann mir was dazu sagen?

Vielen Dank!

 
10 Antworten:

Unser KS war bei 36+6

Antwort von HSVMarie am 28.07.2014, 20:26 Uhr

Unsere Tochter wog bei der Geburt 2720 oder 2710 g (das weiß ich grad nicht ganz genau. Sie hatte gar keine Anpassungsschwierigkeiten. Eine Trinkschwäche und dazu meine Unwissenheit zum Thema stillen und sie nahm ab auf 2460 g. Dann habe ich abgepumpt und halt nach Bedarf gestillt und ihr dann noch zusätzlich die abgepumpte Milch gegeben. Nach 5 Wochen hatte sie endlich die 3000 g geknackt und ab da ging das mit dem Stillen viel leichter. Apgarwerte habe ich zwei. 8 und 10.

Ich habe erst im Nachinein erfahren, dass sie eigentlich ein Frühchen war und ich vom KH eine. Bescheinigung darüber hätte bekommen müssen. Naja, sie hatte ja auch eigentlich keine Probleme, also war es mir auch egal.

Also durchweg positiv, denn ich vermute mal, auch mit mehr Geburtsgewicht (die kleine Schwester kam bei 38+2 mit 2950 g zur Welt) hätten wir Probleme beim Stillen bekommen, weil ich davon einfach keine Ahnung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Antwort von Danie1710 am 28.07.2014, 23:44 Uhr

Meine Tochter wurde vor 11 Jahren bei 37+4 per Not-KS auf die Welt geholt.
Sie hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, ihre APGAR-Werte waren 10/10/10 und ihre Maße 3.320 g auf 54 cm verteilt - KU 35 cm.

Eigentlich war der geplante KS wegen BEL auch erst 9 Tage später vorgesehen. Es wurde dann jedoch ein Not-KS wegen bereits begonnener Geburt,

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Antwort von Annelie159 am 29.07.2014, 8:43 Uhr

1 KS : 37+0 / 3420g aber kleine Anpassungsschwierigkeiten. Musste kurz in den Brutkasten (2std) danach wärmebett bis wir entlassen wurden

2 KS: 37+5 / 3970 g keine probleme

3 KS: 37+1 / 3210g keine probleme

4 KS : 36+1 / 2650g knapp 10 Tage Neonatalogie und Klinikwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kaiserschnitt 37+6

Antwort von summerlove am 29.07.2014, 8:55 Uhr

Sie hatte keine probleme! Sie war halt nur zu leicht und musste deswegen 11 tage bis zur entlassung auf die neo
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Antwort von robin2007 am 29.07.2014, 12:44 Uhr

Hier..bei uns war alles supi...keine Probleme...trotz Ks in letzter Minute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Antwort von Zauberfee-81 am 29.07.2014, 19:17 Uhr

Meine Tochter wurde im letzten Jahr nach vorzeitigem Blasensprung bei BEL 36+0 per SEctio geholt. Sie wog 2600g und hatte Apgar-Werte von 10/10/10. Leider nahm sie danach sehr viel ab, weil man mich in einem stillfanatischen Krankenhaus nicht zufüttern ließ. Das Stillen klappte super, aber mein Milcheinschuss kam sehr spät. Dadurch wurde sie schlapp und trinkfaul. Und ich verrückt gemacht.... Naja.
Aber von Anpassungsstörungen glücklicherweise keine Spur :-).
Dir alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Antwort von MyMorkel am 30.07.2014, 14:41 Uhr

Unser Sohn kam bei 36+6 per Kaiserschnitt nach vorzeitigen Blasen Sprung zur Welt. Lag in Beckenendlage. Er hatte sage und schreibe 36850 Gramm. Keine Anpassungsschwierigkeiten. Allerdings war der Milcheinschuss verspätet nach drei Tagen. Hat ihn aber nicht gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Antwort von Ingata am 31.07.2014, 12:17 Uhr

Meiner kam letzten Dezember bei 37+5 per geplantem KS auf die Welt. Der Bengel lag in BEL und hatte es schon im Mutterleib mit dem Wachsen seeehr eilig.

Keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Apgar 10/10/10 bei einem Gewicht von 3790g auf 51cm und einem KU von 38cm. Sah schon von Beginn an übertragen aus und Ärzte meinten, dass der in normaler Lage sowieso früher gekommen wäre :-)

LG und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Antwort von anni1002 am 08.08.2014, 22:22 Uhr

Ich hatte einen KS bei 37+3, und das Kind war top fit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36+6SSW (2-ter KS)

Antwort von alisa05 am 11.08.2014, 18:57 Uhr

nach spontanem Blasensprung und BEL des Babys.
Alles OK, bisle länger gedauert halt und paar Tage danach recht viel Schmerzmedis. Babys APGAR 9-10-10
MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Hi, meine Kleine ist ja erst 10 Wochen alt. Es war leider wieder ein Kaiserschnitt. Die ersten beiden waren auch ungeplant. Ich bin 31, mein Mann 33 und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht in 3 Jahren noch mal möchte. Hatte hier jemand 4 ...

von jannis06 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Hi. Bin grade echt hin und her gerissen. Bei mir wurde Diabetes festgestellt und meine blutzucker Werte sind leider schlecht in den griff zu bekommen.....auch mit Insulin nicht so richtig. Nun werde ich nicht bei meiner Hebamme im Krankenhaus entbinden können, da es dort keine ...

von kris79 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern nochmal zum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt mit PDA/Vollnarkose > Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Not-Sectio in Vollnarkose. Jetzt bin ich wieder in der 31. SSW und plane eigentlich eine spontane Geburt. Allerdings liegt mein Zwerg schon seit einiger Zeit in BEL und ich muss mich wohl mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

von Winzling78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt und Sterilisation wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben, ich werde in ca. 6 Wochen einen Kaiserschnitt bekommen, wird in 1 1/2 Wochen genau festgelegt. Die Ärztin hat mir den Aufklärungsbogen schon mitgegeben und dort gibt es einen Abschnitt bezüglich Sterilisation. Da ich nach dem Kaiserschnitt dann 2 Kinder ...

von tingelmaus 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

hallo, ich bekomme diesesmal einen kaiserschnitt. bei meiner ersten geburt hatte man mir eine pda verweigert, weil ich clexane spritze, obwohl die letzte schon 24 std her war... nun habe ich beim kaiserschnitt voll angst davor. ich möchte lieber eine vollnarkose. hat jemand ...

von jamietim 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Meine Erfahrung mit dem Kaiserschnitt

Hallo, Im August hatte ich einen Kaiserschnitt, mein Sohn ist in der 35 Woche geholt worden. Ich war im Kh zur Kontrolle, dort haben sie mir gesagt das ich gleich hier bleiben soll, sie wollen ihn nächste woche holen, auf einmal hieß es am nächsten Tag, aber das CTG war ...

von september2011 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich 37 mit dem 4.Kind schwanger möchte vllt. einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung hier????Meine anderen Jungs sind alle spontan auf die Welt gekommen und ehrlich gesagt habe ich auch ein ...

von mel3011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Meine Erfahrung mit Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen, Dieses Forum ist eine tolle Idee!! Wir wussten seit der 18 Schwangerschaftswoche, dass ich eine Plazenta praevia totalis hatte. Der FA hat uns jedoch immer Mut gemacht, dass die Plazenta mit wachsender Gebährmutter nach ober rutschen kann! Bei jedem ...

von Troulli77 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.