Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 16.07.2014, 10:29 Uhr

Das leidige Thema,wieder KS?

Hallo!

Ich bin wieder schwanger (7.SSW) und natürlich macht man sich schon so seine Gedanken über die Geburt...

Vorgeschichte :

1. Kind: Totgeburt (spontan,ohne große Verletzungen) in der 40.SSW
2. Kind: Einleitung,unter Wehen Herztonabfall,KS in der 39.SSW

Ich habe immer gesagt,ich will viele Kinder und auf jeden Fall nächstes Mal wieder eine spontane Geburt.
Doch mittlerweile merke ich,dass schwanger sein echt an meine psychische Substanz geht...
Wahrscheinlich wird dieses Kind doch unser letztes sein und nun kommen da die Gedanken an einen erneuten KS.
Dafür sprechen halt so Sachen wie:
- man weiß,wann das Kind kommt
- man weiß,was auf einen zukommt (Schmerzmäßig etc.)
- man weiß,dass das Kind sicher auf die Welt kommt
- man weiß,dass man selber sicher durch die Geburt kommt (bei Spontan besteht ja die Gefahr der Ruptur oder evtl. Geburtsverletzungen im Intimbereich)

Ach Mensch,ich war echt immer ein KS-Gegner,aber wenn ich daran denke,dass ich damals auch fast meinen Sohn verloren hätte,frage ich mich,ob es richtig wäre,dieses Kind wieder einem (noch höherem) Risiko auszusetzen.

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen und noch mehr positive Gründe anfügen.Ich will mir halt wirklich 100% sicher sein,dass ich diesen erneuten KS auch wirklich WILL.

 
18 Antworten:

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von HSVMarie am 16.07.2014, 11:08 Uhr

Also ich habe 2005 eine späte Fehlgeburt gehabt in der 20. Woche. 2009 hatte ich eine frühe Fehlgeburt (habe mich da für einen natürlichen Abgang entschieden, der ja auch mit starken Schmerzen von statten geht). 2011 wurde ich wieder schwanger und ich habe das Thema Geburt einfach von mir weg geschoben. Wollte mir da am Besten einfach keine Gedanken drum machen. Bei 36+6 musste meine Tochter dann spontan per KS geholt werden. Praeklampsie und BEL sprachen dafür. Im Nachhinein war ich echt froh drüber! Ich hatte ein gesundes lebendiges Kind im Arm!

2013 machte ich mir dann auch Gedanken drum, wie ich meine zweite Tochter bekommen soll. Spontan oder per KS. Im KH redeten sie mir gut zu, dass ich es spontan versuchen soll. Das Risiko einer Ruptur sei so gering und wenn ich weitere Kinder haben möchte, könne ich nach zwei KS keinesfalls spontan entbinden.

Nun ertappte ich mich aber doch immer wieder dabei, dass ich mir wünschte, dass sich die Kleine einfach in BEL dreht und ich so um eine spontane Geburt rum komme. Außerdem bekam ich immer häufiger Angst, dass ich während einer spontanen Geburt an die späte Fehlgeburt denken muss und dann nicht richtig mitmachen kann und es dann eh im KS enden könnte. Somit entschied ich, als ich zur Überwachung wegen erneutem Verdacht auf Praeklampsie im KH war, dass ich doch einen KS möchte. Auch, weil ich bei leichten Wehen starke Schmerzen an der alten KS Naht hatte. Ich bin im Nachhinein immer noch sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen habe! Zumal die Ärzte beim KS meinten, dass bei mir eine Ruptur doch sehr wahrscheinlich gewesen wäre, weil die Haut sehr dünn war.

So lange Rede kurzer Sinn :)

Hör auf dein Bauchgefühl! Du hast noch Zeit. Lass es auf dich zukommen.

Im übrigen fand ich beim zweiten KS super, dass meine Mama und Schwester mit meiner großen Tochter im Kreißsaal gewartet haben und mein Mann mit im OP war. So waren wir später alle zusammen und die Geschwister konnten sich sofort kennen lernen und die Große durfte ihre Schwester gleich streicheln und auf den Arm nehmen (mit Hilfe). So eine Spontangeburt ist ja einfach etwas zeitaufwendiger und dann eventuell Nachts und bis die Geschwister sich sehen können, vergehen dann ja doch mal ein paar Stunden. Das fände ich irgendwie schade!

Und alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von tamtamgo am 16.07.2014, 16:01 Uhr

Du kennst meine Geschichte mit allen problemchen....
Ich muss halt per ks entbinden, da alles andere zu gefährlich ist.... Gerne tu ich das nicht, aber eine spontane vaginale Geburt kann ich mir nun zum dritten Kind auch nimmer vorstellen.
So hoffe ich einfach das alles gut geht und freunde mich mit dem Gedanken ks an. Einfach so... Ohne wenn und aber ;)
Sicher ist das nichts sicher ist!!! Das ist halt meine Devise! Aber ich werde mir ganz viel zeit lassen mich diesmal zu erholen. Und ich werde mich selber zu nix drängen und Drängen lassen.
Ich möchte ganz bewusst alles zum letzten mal erleben. Denn es ist mein letztes Kind. Definitiv!!! Diese ss verläuft zwar bisher ohne Gefahr für mich und Mini mümmelchen aber meine Psyche und mein Körper zeigen mir: bis hier hin und nicht weiter! Ganz deutlich!!!
Du wirst schon eine gute Entscheidung treffen. Es gibt kein richtig und kein falsch! In 10-12 Wochen ist es bei mir soweit... Habe so Angst vor allem unerwartetem :( aber dennoch freue ich mich aufs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von Tan81 am 16.07.2014, 22:06 Uhr

Meine Tochter war 2012 viel zu klein für die SSW, deshalb auch Einleitung bei 38+0, Herztonabfall, Einleitung beendet und ca. 4 Stunden später dann "in Ruhe" ein KS. Ich bin sehr dankbar, dass es kein Notkaiserschnitt war. Das Baby wog nur 2060g. Sie hätte es spontan wohl nicht geschafft.

Ich stelle mir genau dieselben Fragen wie du... Momentan habe ich keine Antwort, war ja noch nicht mal beim Arzt. Wir sind beide im Märzbus und in derselben Woche, so können wir uns bestimmt weiter austauschen!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von Olis Mama am 16.07.2014, 23:01 Uhr

Hallo Tanja!

Ach wie schön,dass du auch so haderst,dann können wir echt die kommenden Monate zusammen überlegen,was werden soll ;)

Meine Tochter hieß übrigens auch Tanja,was für ein Zufall ;)
Den Namen gibt es ja nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von Ani77 am 17.07.2014, 11:22 Uhr

Hallo Olis Mama!

Mir ging es vor 7/8 Jahren nicht anders als dir.
Ich wollte nach meinem 1. KS (sek. KS 09/2004 nach Wehenschwäche und Geburtsstillstand -> meine Tochter hatte 2mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt gehabt!) auch unbedingt mein 2. Kind spontan Entbinden und keinen erneuten KS.
Aber heute bin ich glücklich und froh, dass die Ärzte mich im Kreißsaal während der Wehen zur Re-Sectio überredet haben.
Mein Sohn hatte einen riesen Kopf (KU 39cm!), wurde auf 4kg geschätzt (Geburtsgewicht 4.230g) und lag in Sternguckerstellung --> es wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit zu Komplikationen gekommen und so hätte ich bestimmt meine kleinste Maus (3) nicht bekommen können.

Auch bei meinem 3. Kind hätte ich vielleicht eine normale Geburt machen können, aber mein Leben und das Leben meines ungeborenen Kindes waren mir wichtiger. Außerdem gibt es ja noch 2 Kinder, die mich brauchen.

Ich bin auch eigentlich auch kein KS befürworter. Aber wenn es nicht anders geht und das Risiko vermindert wird, dann erst recht ja!!!

Ich drücke dir die Daumen für eine für Dich und Deinem Kind gute Entscheidung über die Geburtsart.
Denk bitte auch an deinen Sohn bei dieser Entscheidung. Er braucht dich genauso wie dein noch ungeborenes Baby!!!

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von bock1992 am 18.07.2014, 12:07 Uhr

Ich hatte 2013 einen not KS wegen vorzeitigen Blasensprung nabelschnurvorfall bei den führenden Zwilling und bel und achwangerschaftvergiftung
Im Mai eine FG
Un jetzt wieder schwanger bin mit dir im März forum

Ich würde gern normal da wir gern noch mehr Kinder hatten nur ich hab wahrsinnige Angst also denk ich werd später den FA fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will auch Pro KS senfen :-)

Antwort von Schru am 19.07.2014, 22:49 Uhr

Ich wurde mit ü40 nach langem Warten schwanger und mir vom Anfang an klar, dass es mir wurscht ist, wie das Kind kommt, Hauptsache es geht ihm gut. Natürlich redeten Alle (Ärzte, Hebamme) von dem Wunder der natürlichen Geburt, so dass ich es auch versuchen sollte. Während der Geburt, die alles andere als "wundervoll war- ich lag kotzend im Kreissaal,kam es zum Geburtsstillstand, so dass ein Not KS anberaumt wurde. Während des KS kam es zu dramatischen Komplikationen, das Kind kam sofort zum KiArzt, da sie wiederbelebt werden musste. Wir wussten 10 min. nicht was los war, und ich war mir sicher, dass das Kind tot ist. Nachdem meine Tochter sich zunächst erholt hatte, bekam sie ein paar Tage später Krampfanfälle, Ursache unbekannt. eine Zeit des Bangen und Betens folgte. Ich selbst habe übrigens meine Tochter erst 15 Stunden nach der Geburt zum ersten mal gesehen. Außerdemwaren wir die ersten 10 Tage getrennt, da ich zu allem Überfluss Kindbettfieber bekam und daher nicht auf die Kinderstation wechseln konnte. Das Alles wäre nicht passiert, wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt gehabt hätte ( hinterher kamen nämlich dann alle wieder gekrochen, das man ja doch wegen meinem Alter an einen Kaiserschnitt hätte denken können,blablabla)
Zu unserem großen Glück ist unsere Tochter, inzwischen 4,5 Jahre, gesund und fit und hat -immer noch unfassbar für mich- keinerlei Schäden zurück behalten. Dennoch fühle ich mich immer noch von allen Beteiligten sowohl um den Ersten Moment, wenn das Kind nach der Geburt auf dem Bauch liegt, als auch um die ersten Stunden und Tage unendlich betrogen und und ich ärgere mich, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und mich für einen KS entschieden habe. Das ist keine natürliche Geburt wert.
Ich habe zwar kein zweites Kind bekommen ( mein Mann wollte nach dieser für uns alle traumatischen Erfahrung kein weiteres mehr) , aber ich hätte mich auf jeden Fall für einen KS entschieden, ich hätte dankend auf die Erfahrung einer natürlichen Geburt verzichtet und wäre auf Nummer sicher gegangen.
Und wenn Du das Kind im Arm hast, ist eh alles egal und vergessen :-)
Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch Pro KS senfen :-)

Antwort von tamtamgo am 20.07.2014, 10:28 Uhr

Aber das ist kein pro ks...
Es ist furchtbar schlimm wie es euch ergangen ist. Das ist ja ein Alptraum :( zum Glück mit happy end.
Der Auslöser war doch sicher nicht der Versuch der vaginalen geburt... Also das mit den krampfanfällen und auch die Reanimation. (Sorry-also wirklich schlimmes Schicksal!!! Nicht abwertend meine..)
Auch mit dem Kindbett/Wochenbettfieber. Sondern einfach doppelte Sorge, doppeltes Pech.
Aber wie gesagt, happy end und das ist das wichtigste!!!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke bisher an alle!

Antwort von Olis Mama am 20.07.2014, 13:22 Uhr

Das Problem ist halt,dass meine bisherigen 2 Kinder beide im Endspurt Probleme mit ihrer Nabelschnur bekamen.
Tanja ist - unbemerkt - daran gestorben und Oli hatte Glück,dass das ganze unter "Aufsicht" im KKH passiert ist.Ich habe einfach Angst,dass dieses Kind jetzt wieder eine Umschlingung haben könnte,oder noch schlimmer,einen Knoten.
Ich denke,ich werde diesmal auf Nummer sicher gehen...Ist ja noch ein bisschen Zeit,aber ich fühle mich beim Gedanken an einen erneuten Kaiserschnitt nicht mehr so schlecht,wie noch vor ein paar Monaten.
Für mich zählt nur,dass auch diesem Kind nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch Pro KS senfen :-)

Antwort von Trrr09 am 20.07.2014, 18:33 Uhr

Was sollte sonst der Auslöser dafür gewesen sein? Eine natürliche Entbindung birgt solche Risiken fürs Kind. Durch Sauerstoffmangel kann es natürlich zum Tode kommen, also Reanimation und hier rüber werden auch häufig Krampfanfälle gesehen.

So oder so war der natürliche Beginn der Auslöser. Ein KS plant man ja ein paar Tage vor ET, somit wäre es erst gar nicht zu diesem Zustand gekommen. Ob es jetzt allgemeine Versorungsprobleme waren oder die Wehen die dazu führten. Es ist ja überall bekannt, dass Kinder die geplant spontan kommen sollen häufiger unter plötzlichem Absterben im Mutterleib kurz vor ET leiden. Das Risiko steigt von Woche zu Woche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch Pro KS senfen :-)

Antwort von tamtamgo am 20.07.2014, 19:19 Uhr

Das dieses Risiko von Woche zu Woche ansteigt ist mir bekannt...
Aber es könnten genauso anpassungsstörungen gewesen sein (die es beim späten aber auch sehr frühen ks häufig gibt)
Aber was das nun genau war, bleibt ein Geheimnis! Wichtig ist das alles gut geworden ist...
Das meinte ich nur
Liebe Grüße

Und trrr... So langsam bekomm ich echt Angst... Noch längstens 11 Wochen bis zum ks :( hab mich für die große Klinik mit Kinder und frühchenstation entschieden.... Bisher ist die Narbe ok und ich hoffe das bleibt bis dahin so... Werde ca ssw 36/37 entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach Deine eigenen Erfahrungen und bewerte nicht meine! Natürlich war der

Antwort von Schru am 20.07.2014, 22:08 Uhr

Versuch einer vaginalen Geburt der Auslöser der dramatischen Umstände. Es wurde mit dem Not -KS viel zu lange ( ca. 2 Stunden)gewartet, obwohl die Herztöne abfielen, so dass das Kind schon so tief unten war, dass die Ärztin doppelt so lange als üblich brauchte, das Kind aus dem Bauch zu zerren, was letztendlich dazu führte, dass das Kind Atemstillstand hatte. Außerdem bildeten durch das Reißen und Zerren am Kind Hirnödeme, die wohl Auslöser für die Krampfanfälle waren.
Und obwohl im Vorfeld wegen der Größe des Kindes und meines Alters über einen KS nachgedacht wurde, wurde die vaginale Geburt - nicht von mir- bevorzugt. Und die Tatsache, dass ich sowohl einen viel größeren als auch tieferen Schnitt brauchte, da das Kind schon so weit unten war, hat die Entzündung und das Kindbettfieber ausgelöst. Auf die anderen Umstände im Kreissaal will ich jetzt nicht eingehen, aber wenn mal die Ärtin " oh scheisse" während der Geburt ruft, ist das nicht gerade beruhigend. Das waren keine Anpassungsschwierigkeiten, sondern das Kind kam leblos zur Welt, kein Atem kein Herzschlag, Apgar 2/2/5.
Daher, was lernen wir: Solange wir nicht alle Fakten kennen,lieber mal ein wenig still sein.....
Und in diesem Zusammenhang von "doppeltem Pech" reden, ist für mich zynisch, arrogant oder dumm. Du darfst Dir das richtige Attribut raussuchen....

Gruß
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder kann nur von seinen Erfahrungen ausgehen? Was sonst?

Antwort von tamtamgo am 21.07.2014, 4:06 Uhr

Habe ganz ähnliches durch... Nach 18 stunden Wehen Abfall der Herztöne, ks mit T Schnitt (30cm Narbe!!) bis zum schambereich weil das Kind feststeckte..bei uns gab es mit dem Baby keine folgeprobleme. Zu unserem Riesen Glück!!!)
Was folgte war ebenfalls eine Entzündung in der Gebärmutter mit mit Not Op, Antibiotikum, jodstreifen, Schmerzen ohne Ende, 10 Tage Krankenhaus!
Wer war das nun schuld? Der ks? Der vaginale Geburtsversuch?
Oder das kh das viel zu lange wartete??? Und sogar noch schlampig arbeitete???
Ich kann also schon verstehen was du durch hast!
In der folge ss hatte ich derart Probleme mit der ks Narbe das ich in ssw 34+5 eine ruptur der Narbe erlittenen hatte die unserer kleinen fast das Leben gekostet hätte (und mir auch!)
Wäre bei ks 1 nicht so geschlampt worden, wäre beim zweiten nicht so etwas passiert!!!
Also kannst du die ganze Sache auch nicht pauschalisieren und jemanden beschimpfen von dem du keine Ahnung hast, was dieser Mensch auch schon miterleben musste!
Euch trotzdem herzlichst alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.07.2014, 13:43 Uhr

Ein totes Kind zu gebären, ist sicher unvorstellbar schlimm. Das hat Dich sicher sehr geprägt. Das musste ich nicht erleben und will daher meine Erfahrungen nicht zu sehr mit Deinen vergleichen. Beim ersten hatte ich einen Kaiserschnitt wegen extrem langer Geburtsdauer. Das zweite ist spontan geboren. Es hatte am Ende auch schlechte Herztöne, da die Nabelschnur um den Hals lag. Die Geburt lief aber am Schluss sehr schnell und so hatte er nur kurz Sauerstoffmangel. Er kam aber total blau und leblos raus, wurde schnell abgenabelt und abgesaugt und nach 1 Minute hat er geschrien. Ich fand es gut eine normale Geburt erleben zu können. Aber natürlich hätte ich nicht nein zu einem Kaiserschnitt gesagt, wenn die Ärzte beurteilt hätten, dass der Kleine es nur so schafft oder ohne Schaden schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von mkr1102 am 21.07.2014, 18:24 Uhr

Hallo,

puh, du hast es aber dicke bekommen und ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich habe auf eine spontane Entbindung nach 2 KS gehofft, diesen Zahn hat mir meine Hebamme aber gezogen und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser geht es mir damit. Ich bin froh jetzt die Zeit zu haben, mich darauf einstellen zu können.

Ich hatte einen Notkaiserschnitt bei meiner Tochter nach 26 Stunden Wehen, Geburtsstillstand und Herztonabfall. Es war für uns beide knapp, aber es ist gut gegangen, sie ist fit.
Mein Sohn ist per geplantem KS geboren, da er in BEL lag. Er hatte einen reisen Kopf und es hätte nie geklappt. Den geplanten KS habe ich wesentlich besser weggesteckt, als den NotKS. Auch wenn ich dabei wach war, denn zum Glück war noch gerade genug Zeit um schnell eine SPA zu legen.

Höre auf dein Bauchgefühl. Auch wir werden nach dieser SS kein weiteres Kind bekommen. Erstens ist das Haus voll und mir geht diese SS auch sehr an die Substanz. Ich hatte im Januar eine MA und das nagt schon sehr.
Mir war eine spontane Entbindung auch sehr wichtig und ich habe immer gesagt ich würde dafür alles unterschreiben. Wenn einem dann aber die Risiken aufgezählt werden und man sich dessen bewusst wird, dass man mit seinem und vor allem dem Leben des ungeboren Kindes "spielt" ist es doch etwas anderes. Und meine zwei Großen brauchen mich auch noch ein bißchen.

GLG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, Du hast meinen 1. Satz nicht verstanden......

Antwort von Schru am 21.07.2014, 21:44 Uhr

und die Tatsache, dass Du Dich von mir beschimpft fühlst, liegt in Deinem Empfinden, nicht in meiner Intension. Vielmehr wollte ich Dir die Gelegenheit geben, Deine in diesem Zusammenhang geschmacklose Äußerung zu reflektieren. Das hat wohl nicht geklappt, sei's drum....
So, da aber mein Ausgangsposting nicht an Dich, sondern an die AP gerichtet war und ich eigentlich eine Gegnerin von Threatmißbrauch bin, werde ich diese von mir ungewollte und für mich unnütze Diskussion mit Dir nicht weiterführen.

Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja-und ich hatte nicht vor zu diskutieren...

Antwort von tamtamgo am 22.07.2014, 0:53 Uhr

...über Dinge die Geschehen sind und deren Interpretation!
Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema,wieder KS?

Antwort von Murmel880 am 31.07.2014, 20:58 Uhr

Hallo,

meine erste Geburt war im Dez. 2010 ein sek. KS nach Herztonabfall nach 13 Stunden Wehen. Ich war immer ein KS-Gegner und habe die ganze zweite SS eine normale Geburt gewollt. Jedoch hatte ich plötzlich Panik vor einer Ruptur und auch Schmerzen an der Narbe und habe meine Tochter im August 2012 per prim. KS holen lassen. Ich hatte zu große Angst um sie. Auch meinen Kleinen habe ich per prim. KS im Januar 2014 bekommen. So gerne ich eine Spontangeburt gewollt habe, ich hätte niemals mein Würmchen in gefahr gebracht. Was bringt es einem denn, auf eine normale Geburt zurückschauen zu können, wenn das Kind in Gefahr ist?

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Überweisung bei geplanten ks?

Hallo sagt mal mein FA sieht kein grund für einen KS habe mich aber im KH mit der ÄRZTIN unterhaltenu und es wäre meine Entscheidung War letzte woche nun zum Gespräch muß nächsten Mittwoch rein so nun fällt mir ein brauche ich ne Überweisung von meinem FA ? ...

von colling 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Jemand hier, der nach 2 oder mehr KS eine Spontamgeburt hatte?

Huhu, ich würde mal gerne wissen, ob hier jemand ist, der nach 2 oder mehr KS eine Spontyngeburt hatte, wie es dazu gekommen ist und woher ihr kommt. Habt Ihr das auf eigene Verantwortung so entschieden, dass ihr das wollt?"Was haben Eure Gyn dazu gesagt? Wie lief das in der ...

von Sille74 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4 x KS oder mehr........eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8 SSW mit dem 5. Kind ss. Nr. 2 -4 waren alle per KS auf die Welt gekommen. Nr. 4 war dann auch ein geplanter KS... Hatte nach dem 3. KS in der Klinik gefragt, ob ein weiter KS möglich wäre. Da es zwar Verwachsungen gab, aber keine ...

von khadi 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach geplantem KS (BEL) beim nächsten Baby wieder (W)KS?

Hallo ihr Lieben, ich muss mal was fragen... Vor 5 Monaten kam meine Tochter per geplantem KS (38+2) auf die Welt, sie lag die ganze Schwangerschaft in BEL. Für mich war schon immer klar, dass ich auf jedenfall spontan entbinden werde, ist ja auch natürlich, ein KS stand ...

von Sunflower2014 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein drittes Kind per KS bekommen. Während die ersten beiden KS ohne Probleme waren, War dieser die Hölle! Mir wurde schon ganz anderes wie der Anästhesist 2 mal stechen musste. Ich sollte mich dann hinlegen und langsam fing es in den Beinen an ...

von dana2228 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Saugglocke oder KS?

Hallo, hat jemand von euch zufällig per Vakkuum und per sectio entbunden? Ich frage weil ich in der 1 ss meine Tochter mit Hilfe der Saugglocke und dem Kristellerhandgriff zur Welt gebracht habe. Nun mache ich mir Gedanken ob ein KS tatsächlich schlimmer ist bzw. wie ...

von märzmama 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter KS-wann?

Hallo, Ich wurde diesmal vermutlich wieder einen Kaiserschnitt bekommen und würde gerne wissen, wann der in der Regel gemacht wird? Möchte eigentlich nicht, dass mein Kleines zu früh raus muss...am liebster wäre mir der errechnete ET, aber ist das überhaupt möglich? Wer weiß ...

von LioMummy1407 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Tipps für nach dem KS ..

Hallo Ihr, habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich, wie ich nach dem KS wieder schnell fit werde. Termin für gepl. KS ist nächste Woche und ich will schnellstmöglich wieder fit werden. Die Hebamme meinte heute, zwar nach einem 1/2 Tag wieder aufstehen aber ansonsten möglichst ...

von Carrie38 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS. vorziehen??? Ehrlich Meinung!

Bitte hier um erliche Meinungen und Erfahrungen aber nicht um Belehrungen!!!!!! Ich bin Ende 36. Woche. Bis vor 1 Woche ging es mir mehr als gut. Traum ss.! Meine KS. waren 8/10 und 4/12. Also 3 1/2 und 2 Jahre her! Der KS ist 10 Tage vor ET angedacht. Soweit so ...

von dana2228 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen an der "alten" KS Nabe!

Guten abend zusammen. Ich muss etwas ausholen. Bin das 3.mal schwanger. Beide Kinder kamen per KS. 08/2010 und 04/ 2012 waren die KS. Jetzt habe ich nach einer Bis jetzt total unproblematischen ss seid 5 Tagen immer wieder Wehen. War auch im KH. Der Muttermund ist aber zu ...

von dana2228 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.