Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kiki83- am 08.07.2014, 14:01 Uhr

Kaiserschnitt am 22.07.

Hallo zusammen,

nicht mehr lange und wir haben es geschafft. Bisher hatte ich eine komplikationslose Schwangerschaft auch über meine Gewichtszunahme kann ich nur staunen habe durch meine appetitlosigkeit erst nur abgenommen und bin jetzt 2,5 Kilo über meinem ausgangsgewicht.

Nur die Lage unseres Babys macht mir einen kleinen Strich durch die Rechnung - Steißlage-. Kaiserschnitt ist geplant am 22.07. und so langsam kommt die Angst. Mir ist klar das es eine OP ist und es nachher sicher unangenhem oder schmerzhaft sein wird aber mein schlimmster Gedanke ist der Gang zur Toilette. Hatte im letzten Jahr eine Bauchspiegelung (und das sind ja nur kleine Schnitte) schon Angst zur Toilette zu gehen und dann jetzt mit einem Bauchschnitt mach ich mir wirklich Gedanken. Hoffe man bekommt etwas das es einfacher ist ??!!

Lg

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt am 22.07.

Antwort von tingel am 08.07.2014, 16:25 Uhr

Ach, das wird schon.
Was macht dir denn Sorge beim Gang zur Toilette? Das dir der Stuhlgang schwer fällt, oder allgemein Schmerzen beim Aufstehen?
Ich kann dir nur den Tipp geben, echt aufzupassen, was du isst, nur leicht verdauliches, viel trinken und auf gar keinen Fall stuhlfestigende Nahrungsmittel, dann klappt das schon. Außerdem wirst du sicherlich Eisentabletten bekommen, die sowieso schon stuhlfestigend wirken, vielleicht kannst du dahingehend schon vorsorgen, indem du jetzt schon versuchst, den Eisenwert nach oben zu treiben, damit du vielleicht gar keine Eisentabletten benötigst. So ist jedenfalls mein Plan für meinen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am 22.07.

Antwort von AmyBo am 08.07.2014, 19:55 Uhr

Hallo kiki83,

mach dir keine Sorgen. Mein Kaiserschnitt ist jetzt acht Monate her. Der war aber nicht geplant :)
Das erste Aufstehen um auf Toilette zu gehen tat weh, also die Narbe (die ist ja relativ groß). Aber nach dem Kaiserschnitt wird eh alles durch dein Baby angetrieben. Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich aufstehen, damit ich mich alleine um mein Kind kümmern kann (windeln, aus dem Bettchen nehmen usw.).
Ich würde dich auch anlügen, wenn der Gang zur Toilette nicht schmerzhaft ist, aber letztendlich ist es immer die Narbe die weh tut und nicht die anderen Körperteile ;) Was den Stuhlgang angeht, das normalisiert sich nach ein paar Tagen spätestens auch alles von allein.
Also mein Fazit: Stress dich vorab nicht! Es ist zwar etwas schmerzhaft, aber in deinem Kopf schwirrt bestimmt eh nur dein Baby. Zum Glück gibt es auch gute Schmerzmittel die du im Krankenhaus bekommst, die helfen dir auch!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute! :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am 22.07.

Antwort von HSVMarie am 08.07.2014, 20:16 Uhr

Also ich fand das aufstehen nach dem ersten KS ganz schlimm. Aber Pipi machen tat nicht weh und zum Thema Stuhlgang...ich hab mir nen großen Becher Kaffee vom Bäcker mitbringen lassen. Das treibt bei mir immer an. Abgesehen davon fand ich es auch gar nicht schlimm oder schmerzhaft.

Meine Bettnachbarin hatte da aber große Probleme und musste an Tag 5 ein Abführmittel nehmen. Ohne Stuhlgang hätten sie sie nicht gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am 22.07.

Antwort von -kiki83- am 08.07.2014, 21:00 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja wie gesagt das es alles
nicht angenehm sein wird ist mir irgendwie bewusst. Aber ich bin was solche Sachen angeht so ein schisser, das ich das in meinem Kopf auch irgendwie nicht abstellen kann. Wird schon irgendwie werden. Wünsche euch auch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am 22.07.

Antwort von AmyBo am 09.07.2014, 14:35 Uhr

Mir hat es geholfen daran zu denken, das es bald wieder vorbei geht! Und genau so ist es ja auch :)
Alles Gute für den Kaiserschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am 22.07.

Antwort von Laya am 10.07.2014, 22:45 Uhr

Lass dir von deiner Hebamme zeigen, wie du dich am besten nach dem KS bewegst (zB Umlagerung im Bett oder aufstehen usw). Da gibt es einige Tricks das es nicht ganz so weh tut. Das hat mir sehr geholfen.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

von BabyBelly 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

mehrere kaiserschnitte

Hallo ich hab mal eine Frage und wollte nach Meinungen fragen . Meine Tochter kam im Juli 2013 per KS zur Welt. Nach 5 Tagen Einleiten und keiner einzigen Wehe haben wir beschlossen das es reicht und sie geholt werden soll. Uns war direkt aber klar, dass wir es beim ...

von laluna77 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt

Ich möchte gerne allen Mut machen! die Angst oder Bedenken vor einem Kaiserschnitt haben. Eigentlich sollte der geplante Kaiserschnitt am 04.07. durchgeführt werden, aber meine Maus hatte einen anderen Plan. Am 29.06. früh um 3:00 ist meine Fruchtblase gerissen. Also ganz ...

von Orpheus_n 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann ich mir die Klinik für den Kaiserschnitt aussuchen?

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt (BEL). Nun möchte ich mein 2. Kind auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wir sind umgezogen (ca. 35 km entfernt). Kann ich trotzdem wieder in die alte Klinik und zur gleichen Ärztin gehen? Meine jetzige ...

von sunday07 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben brauche nochmal euren Rat war gestern zum planungsgespärch so habe gedacht das sie den kaiserschnitt 10 tage früher machen Pustekuchen mein eigentlicher geburtstermin wäre der 28.6 und zum kaiserschnitt habe ich den 25.6 bekommen ist das nicht bißchen spät ? ...

von colling 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter kaiserschnitt

Hallo :-)wie war es bei euch muß morgen zum geburtsvorbereitungsgespräch wird man da nochmal untersucht und bekommt man denn erst ein termin für nächste Woche oder kann es passieren das sie den kaiserschnitt die woche noch durchführen weil habe echt probleme mit mein arm der ...

von colling 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-wunsch...erfahrungen?

Hallo liebe leute ich bin schwanger und hätte gerne einen kaiserschnitt Habt ihr erfahrungen damit?darf man sich auch wenn es kein notfall ist für einen kaiserschnitt entscheiden? Was wisst ihr zum beispiel über der rückenmarksspritze? Tut sie sehr weh? Spürt man etwas ...

von Lovely13 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

ab wann kaiserschnitt

Hallo sagt mal ab wann kann ich frühstens ein Kaiserschnitt durchführen lassen ? Habe mit wasseranlagerung zutun und mir ist ständig der rechte arm taub das beeinträchtigt mich sehr bin jetzt 36+2 ssw kann nachts kaum schlafen weil mir der arm zuschaffen macht :-( danke im ...

von colling 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo was meint ihr hatte 2007 einen kaiserschnitt und ich wurde letzte woche über die Risiken aufgeklärt wenn ich diesmal spontan entbinde die Ärzte sagen zwar es ist alles machbar aber wenn die narbe reißt dann werde ich mit flatteren fahnen in den op geschoben und ich weiß ...

von colling 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kleinkind und Kaiserschnitt

Hallo, Ich brauche mal vor allem die Erfahrungen der mehrfach Mamis. Bald kommt unser 2. Kind zur Welt. Unsere Tochter ist dann fast genau 3 Jahre alt. Wegen meiner vorgeschichte( 1. Kind kam damals per Not ks) Wird es diesmal wohl auch wieder ein ks. Damals hatte ich ...

von 123sarah123 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.