Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 27.04.2017, 11:08 Uhr

Du hast PN!

Hallo Anni,

sehr interessante Behauptung. Ich denke nicht, dass selbst Herr Dr. Hellmann deine Ansichten vertritt. Und wenn, dann gibt es zig andere Menschen, mit dem gleichen Berufsstand, Erfahrungswerten und Zugang zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Deutschland, die das Gegenteil behaupten. Übrigens ganz aktuell (Publikation 2016) Herr Dr. Lütje aus einem Klinikum in Hamburg mit seinem Buch zur Geburt.
Das Risiko für die Gesundheit von Mutter und Kind ist bei einem Wunschkaiserschnitt bei einer Erstgebärenden ohne vorherige Wehen höher als bei einem Wunschkaiserschnitt nach Einsetzen der Wehen und wesentlich höher als bei einer normalen sprich natürlichen Geburt. Und deine Behauptung, dass ein geplanter Kaiserschnitt am sichersten für alle sei, zeigt nur, wie wenig du dich mit dieser Materie überhaupt beschäftigst. Oder bist du hier undercover für eine Privatklinik unterwegs?
Aber was schreib ich hier noch lange Mails: Katti hat sich sowieso schon auf den WKS festgelegt und am besten gut geplant vor Einsetzen der Wehen. Mit Sicherheit wird sie dazu auch einen Arzt finden, der das durchführt, da ein Krankenhaus mit dem WKS gutes Geld verdient und dieser auch gut in die Betriebsabläufe reinpasst. Nun hat sie mit dir endlich eine 100%ige Befürworterin des WKS gefunden und fühlt sich prima in ihren Ansichten zu ihren Rechten gestärkt (was grundsätzlich nicht falsch ist). Ich kenne auch eine Frau, die beim ersten Kind einen WKS hatte. Erst das Leben mit ihrem Kind hat sie reifen und beim zweiten Kind den Schritt zur normalen Geburt gehen lassen. Also optimistisch bleiben, alles wird gut :-)

Viele Grüße, Dein Bauchgefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.