Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 16.04.2017, 23:49 Uhr

Keloidbildung

Hat jemand auch Probleme mit Keloiden? Wurde dagegen etwas nach dem Schnitt unternommen? Und ab wann war die Narbenbehandlung möglich?

 
1 Antwort:

Re: Keloidbildung

Antwort von joyful am 20.04.2017, 21:34 Uhr

Einer Freundin von mir hat die Narbenunterspritzung mit Cortison sehr geholfen. Sie hatte eine sehr ausgeprägte Keloidbildung. Es benötigte mehrere Unterspritzungen im Abstand von einigen Wochen. Nun ist die Narbe ganz flach und noch etwas gerötet (zwei Jahre nach Kaiserschnitt).
Bei meiner eigenen Kaiserschnittnarbe hat sich leicht Keloid gebildet. Seit ich sie konsequent zwei Mal täglich mit einem Silikonnarbengel eincreme, verbessert sich die Optik der Narbe langsam aber stetig (weniger gerötet, flacher).
Bei der erwähnten Freundin haben vor der Behandlung mit Cortison weder Silikonnarbengel und Silikonnarbenpflaster eine Verbesserung gebracht. Vielleicht nützt dies nur bei leichter Keloidbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.