Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 23.04.2017, 9:58 Uhr

Wunsch Kaiserschnitt

...um nochmal auf den Punkt Epilepsie zurückzukommen. Es ist heutzutage keine Indikation mehr für einen Kaiserschnitt. Wer das noch macht, handelt "mittelalterlich". Ob unter der Geburt ein Anfall auftreten kann ist sehr individuell und abhängig vom persönlichen Stress- und Schmerzempfinden, vom Zeitpunkt des letzten Anfalls, der Häufigkeit der Anfälle und vorallem, wie gut man medikamentös eingestellt ist. Die Antiepileptika sind auf jeden Fall zur Geburt mitzubringen und die Hebammen darauf hinzuweisen. Mit einer PDA kann eine stress- und schmerzfreie Geburt ermöglicht werden. Die Herztöne des Babys werden kontinuierlich durch CTG überwacht. Sollte es dennoch zu einem Anfall kommen, wird dies medikamentös behandelt. Sollte das CTG auffällig werden, wird sofort ein Kaiserschnitt gemacht. Wäre interessant, wenn hier mal eine Frau posten könnte, die einen Anfall unter der Geburt hatte. Wird wahrscheinlich so gut wie nie vorkommen, da die Hormonausschüttung bei der Geburt eine ganz spezielle ist, die Anfälle sozusagen verhindert (Endorphin, Oxytocin, Prolaktin etc.).
Es könnte eher zu einem Anfall nach der Geburt kommen, also auch nach Kaiserschnitt, wenn Frau plötzlich leichter ist und die Medikamentendosis wieder nicht stimmig ist. Dazu würde mich mal die Meinung eines Neurologen interessieren. Daher ist eigentlich wesentlich mehr Augenmerk in Bezug auf Anfälle auf die Wochenbettzeit zu legen. Habt ihr eine Nachsorgehebamme, die auf eventuelle Vergiftungserscheinungen bei euch achten kann? Habt ihr eine Haushaltshilfe für mehrere Wochen, damit ihr so stressfrei wie möglich seid? Wo wickelt (Tisch besser nicht) und stillt ihr, falls ihr dabei einen Anfall habt? Wer badet das Kind, habt ihr dazu einen Badesitz für das Baby? Habt ihr Kinderwagen mit automatischer Bremsvorrichtung? Wäre toll hierzu mal was von Müttern mit Epilepsie zu erfahren. Weil meiner Meinung nach seid ihr im Krankenhaus mit eurer Epilepsie auch bei einer normalen Geburt bestens aufgehoben und versorgt, nur hinterher seid ihr meist auf euch allein gestellt und die Versorgungslücke klafft auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Zweiter Kaiserschnitt auf Wunsch?

hallo zusammen, ich habe eine frage... ich erwarte im dez. mein zweites kind. 2011 hatte ich bereits nach geburtstillstand einen kaiserschnitt. nun habe ich so eine panik vor der geburt.. bitte verurteilt mich nicht, aber ich würde gerne einen "geplanten" kaiserschnitt ...

von Mama1216 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt / Wunschkaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und bereits in der 26. SSW. Die Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren war ein Kaiserschnitt, weil sie in BEL lag. Das Baby jetzt liegt zwar "richtig", ich möchte trotzdem per Kaiserschnitt entbinden. Natürlich habe ich etwas ...

von Hviezda 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt / Wunschkaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und bereits in der 26. SSW. Die Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren war ein Kaiserschnitt, weil sie in BEL lag. Das Baby jetzt liegt zwar "richtig", ich möchte trotzdem per Kaiserschnitt entbinden. Natürlich habe ich etwas ...

von Hviezda 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf Wunsch

Hallo ihr Lieben, Bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger. Die 1. Entbindung war auch ein KS, die anderen zwei normal. Dies mal möchte ich wieder einen KS aber mit Sterilisation. Ich war meiner Sache ganz sicher. Der Arzt im Krankenhaus hat mir dann wieder die ganzen Risiken ...

von Labestia 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

kaiserschnitt mit Gebärmutter Entfernung auf Wunsch?

Guten morgen, Nehmt mir das jetzt nicht böse diese Frage! Ich möchte mich nur informieren und gerne andere Meinungen hören ohne das jemand angreiflich wird. Bin zwar erst in der 13. Woche aber ich mache mir schon so meine Gedanken über das spätere verhüten, ich darf nichts ...

von MiniMami2007 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf wunsch

Hallo ich weiß das hört sich doof an ,Kaiserschnitt auf wunsch aber ich habe da ein problem.ich bin in der 35 woche schwanger und meine kleine liegt mit ihren kopf oben,mein arzt sagt das sie mit den poh dann zu erst kommt aber das möchte ich nicht..was kann ich noch tun weil ...

von Tedddyyy5 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9. Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen ...

von Rassel2011 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Hallo ihr Lieben... ich hab da mal Ne Frage und zwar bekomme ich mein dritten KS und würde mich gerne sterilisieren lassen nun die Frage an die Mamis die das auch schon hatten... wie sind die schmerzen ? Und muss man denn länger im KH bleiben ? Vielen lieben dank für eure ...

von Claudia1984 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Mädels, Ich hatte vor fast 18 Wochen einen KS. Die Narbe liegt recht tief unter dem Schamhaaransatz. Soweit gut verheilt, gut, sie ist rot und etwas druckempfindlich, aber sonst okay. Das Gewebe drum Rum ist noch etwas taub, bzw kribbelt etwas. Denke, das ist alles ...

von AmyBell 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.