Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 12.11.2011, 14:00 Uhr

Bin echt geschckt, was ich manchmal lese...

Du solltest beachten, dass 50% aller Babys früher unter oder direkt nach der Geburt eben durch Geburtsschäden gestorben sind. DAS ist die Natur, denn die Natur hat den Sinn der Auslese, alles was zu schwach oder die Mutter nicht ordentlich gebärfähig ist muss eben ausrotten.

Die spontane Geburt ist doch heut zu Tage nur so sicher weil wir eingreifen können, mit CTG, menschlicher Geburtshilfe, PDA, Zange, Saugglocke und Notkaiserschnitt.

Ein geplanter KS war damals schon sicherer fürs Baby eben weil kaum Geburtsschäden vor kommen können, allerdings führte man ihn ungern durch weil die OP noch sehr gefährlich für die Mutter war. Heut zu Tage aber ist er genau so sicher wie eine spontan Geburt.

Statistisch ist ein geplanter KS nahe oder am Termin sicherer fürs Baby als eine spontan Geburt.

Das sehe ich als sehr sehr großen Vorteil und entschied mich daher für einen WKS, aber auch noch viele andere Dinge sah ich als Vorteil. Aber das muss jeder für sich selbst sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.