Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 13.11.2011, 19:28 Uhr

Aber das ist gar nicht typisch!

ks-kinder sind auffälliger? ja sicherlich hat es ein zusammenhang, wobei ich den grund für die auffälligkeiten nicht den kaiserschnitt sehe.

man muss sich erst mal bedenken, dass die meisten kinder die per ks kommen doch schon einen grund haben warum sie so kommen. sei es durch eilige secundäre kaiserschnitte, wo die versorgung unterbrochen wurde, die herztöne sich verschlechtern, kein sauerstoff mehr gegeben ist. auch wenn diese kinder schnell durch einen ks erlöst wurden, so haben sie sicherlich in einer art und weise gelitten, wobei ich es mehr auf der medizinischen seite sehe. ein sauerstoffmangel oder schlechte versorgung hinterlässt immer einen schaden im gehirn, auch wenn er recht gering sein mag. gesund ist es jedenfalls nicht.

dann kommen wir zu den viel geplanten kaiserschnitten, sprich diabetes, viele mütter mit dieser krankheit entbinden per ks, dass die kinder dann natürlich erblich bedingt auch ein hohes risiko haben an diabetes zu erkranken ist klar. oder übergewichtige frauen, frauen mit schweren asthma - alles indikationen die meist im geplanten ks enden und dass diese kinder dann auch an den krankheiten erblichbedingt leiden können ist mehr als logisch, es aber auf den ks zu schieben, verdammt weit weg geholt. wo doch die simple erklärung auf der hand liegt.

frühchen, zwilling die auch oft nicht reif entwickelt sind werden auch zu mehr als die hälfte per ks geboren. dort ist es die unterentwicklung die zu anpassungstörungen etc. führen kann.

frauen wo kinder in bel oder ql liegen, diese ja fast zu 100prozent mit ks entbinden ist das risiko eines kiss syndroms meist schon vorher im mutterleib schon gegeben. denn der hauptfaktor für das kisssyndrom ist eine falschlage in der gebärmutter oder eine zu starke enge, beispielsweise bei zu großen kindern oder mehrlingen diese wiederrum auch fast alle per ks geholt werden.

man siehe da, ks kinder haben sicherlich auch oft probleme auf die allgemeinheit gesehen, aber in fast allen fällen ist eben die misslungene spontan geburt oder ein schon vor der geburt gegebenes problem schuld.

allein die geburt per bauchschnitt kann an dem kind selbst keine schäden anrichten bis auf einen schnitt mit dem skalpell, welche aber nie schlimm sind, geschweige denn lebensbedrohlich.

alles andere ist eben auf eine krankheit, unreife oder schwäche zurückzuführen. daher ist der geplante ks am termin auch die sicherste geburtsmethode fürs kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.