Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy am 11.11.2011, 8:20 Uhr

11.11.11

Hab gerade bei punkt 6 gesehen das viele Frauen einen ks machen am 11.11.11 wegen dem Datum. Gibt es hier wirklich jemand der heute einen Wunsch ks machen lässt ?

 
11 Antworten:

Re: 11.11.11

Antwort von Madeleine135 am 11.11.2011, 9:46 Uhr

Na die werden heute sicher nicht mehr antworten *grins*
Wenn ich einen med. begründeten geplanten KS machen müßte und ich hätte in 1-2 Wochen ET, dann hätte ich schon aufs Datum geschaut, aber nur wegen dem 11.11.11 sicher nicht.

Wenn unser drittes Kind auch ein KS geworden wäre (sie hat sich erst in der 35./36.SSW gedreht und ihre beiden Brüder lagen beide in BEL und kamen per KS), dann hätte ich mir den 24. Juni als Tag gewünscht (ET war der 27.06.). Den 24. deshalb, da der Große am 24. Mai und der Mittlere am 24. September Geburtstag haben und da wäre es irgendwie witzig gewesen, wenn sie auch an einem 24. Geburtstag hat. Sie kam dann spontan am 29 und hat sich IHREN Tag also selber ausgesucht.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.11.11

Antwort von jomar am 11.11.2011, 10:02 Uhr

Da kann man mal sehen wieviel Hirn manche Damen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.11.11

Antwort von Trrr09 am 11.11.2011, 11:27 Uhr

Klar werden viele KS am 11.11.11 gemacht, aber auch gestern und vorgestern usw wurden viele Kaiserschnitte durchgeführt!

Und wenn jemand einen geplanten KS bekommt, egal aus welchem Grund und der KS Termin in dieser Woche gewählt werden kann, sich die Mutter dann einfach weils witzig ist für den 11.11.11 entscheidet - ist das wohl kein Verbrechen oder sonst was!

Ich durfte mir auch innerhalb einer Woche ein Termin aussuchen und in diese Woche viel eben der 09.09.09 - den ich dann auch nahm! Allerdings kam am Ende doch alles anders. Ach ja und ich hatte einen WKS - aber ganz bestimmt nicht wegen des Datums! Das war mir sowas von Schnuppe.

Es wird wieder mal der WKS so in den Dreck gezogen nur weil heute der 11.11.11 ist. Ich wette es ist noch nicht mal ein einziger WKS unter denen heute die nur wegen des Datums ihn heute durchführen! Es sind sowieso ganz bestimmt nur ca. 2% die heute einen KS bekommen wegen keiner deutlichen medizinischen Indikation, Die meisten sind doch geplante notwendige Kaiserschnitte, wo der KS-Termin eben lustiger weise auf den 11.11.11 fällt.

Es wird dahingestellt, die WKS-Mütter seien dumm und egoistisch! Passt ja super ins Bild für eine Tat die unter den deutschen Frauen absolutes Tabuthema ist ;-) RTL und die Bild sind dabei auch immer an erster Stelle wenns ums Klischeedenken geht. Vielen Dank dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.11.11

Antwort von Katinka27 am 11.11.2011, 11:57 Uhr

Ich finde daran nix verwerfliches. Mit den standesamtlichen Hochzeiten ist es doch das Gleiche. Ich seh's als Gag, solche Daten sind Tage wie alle anderen auch. Ich bekomm in 13 Tagen auch nen KS (wg BEL) und konnte mir in der Woche nen Termin aussuchen. Und ganz ehrlich, wenn das für diese Woche geplant gewesen wäre hätt ich mich wohl auch für dieses ungewöhnliche Datum entschieden. Ich hätte mein Kind jedoch niemals nur wegen nem schönen Geburtsdatum früher als vom Arzt empfohlen holen lassen.

Also dann, noch nen schönen 11.11.11 und ein schönes Wochenende :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.11.11

Antwort von augustzwerg am 11.11.2011, 17:10 Uhr

ich kann sowas nicht verstehen !!!! erstmal KS !!! wenn es medizinisch nicht notwendig ist würde ich sowas niemals machen !!!! ( hatte auch KS ) und dann auch noch soetwas zu wünschen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.11.11

Antwort von Baby_2011_Xx am 11.11.2011, 18:16 Uhr

also ich bin froh das meiner nicht an dem Tag geburtstag hat.. meiner hat ein vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel schöneres Datum.. 20.10.2010 finde ich viel besser als 11.11.11.. sieht total langweilig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hat auch ein viel schöneres Datum:

Antwort von heini1712 am 11.11.2011, 22:27 Uhr

09.12.09
finde ich super. Und sie hat diesen Termin bestimmt,, wurde aber dann mit KS geholt.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder

Antwort von FinleysMama am 11.11.2011, 22:34 Uhr

haben auch tolle Daten :-)

Aimée am 06.10.2006

Finley 18.09.2009

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.11.2011, 23:30 Uhr

Hallo,

wenn es jemand so will, warum nicht. Ich hatte einen KS und eine Spontangeburt und für mich persönlich wäre klar, lieber 10 Spontangeburten, als einen KS. Mein KS war Horro, während meine Spontangeburt ein super Erlebnis war. Meine Kleine hat sich übrigens auch einen super Tag ausgesucht. Sie ist am 11.01.05 zur Welt gekommen und mein Mann und ich haben uns am 01.11.01 kennen gelernt, wohnen tun wir übrigens in Haus Nummer 11. Meine Große ist am 23.03.92 geboren. Kein aufregendes Datum, aber ich habe am 25.03. Geburtstag, von daher auch wieder cool.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.11.11

Antwort von Sandyyy am 12.11.2011, 17:58 Uhr

Hatte es nur in den Nachrichten morgens gesehen und mich gefragt ob hier eventuell noch eine ist die ihren Termin an dem Tag hat.
War doch noch frü 8:20 Uhr.
Also bei uns im kh sind die über den Tag verteilt und wenn ich ein Wunsch ks hätte würde ich eventuell auch morgens noch on kommen. Außer mein ks wäre schon morgens um 8 oder so.
Aber vllt liest das ja jetzt eine oder in den nächsten Tagen.
Wollte ja eigentlich nur wissen ob die Frauen das tatsächlich wegen dem Datum machen. Ich meine heiraten am 11.11.11 wäre auch schön aber eben nicht mein Ding. Und ks versuch ich zu vermeiden wenn's geht.
In den Nachrichten wurde ja soviel davon berichtet das ich einfach mal fragen wollte ob es hier jemanden gibt der das gezielt machen will wegen dem Datum.
Hätte ja durchaus noch jemand lesen können. Und gleich wird man hier angegriffen nicht nachgedacht zu haben. Es war schließlich noch sehr früh. An meinem Hirn kann's nicht liegen, ich hab Abi. Und hab durchaus drüber nachgedacht was ich wann schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.11.11

Antwort von AndreaWDU am 13.11.2011, 21:15 Uhr

also ich denke mal, bzw ich hoffe, das alle die, die einen ks hatten am 11.11., das die ihre kinder nicht wesentlich eher als vom arzt verordnet bekommen haben.

aber ich finde das datum witzig.

wir haben das auch gut hinbekommen. ich hatte 2 ks, beide wegen bel. das erste DAtum wurde durch blasensprung und wehentätigkeit seitens meines sohnes ausgesucht, es war der 11.07.

Der 2. wurde aufgrund von starken rückenschmerzen einen tag vor dem geplanten termin durchgeführt, es war der 07.11. und ich schwöre, ich hab nicht aufs datum geachtet. war mir scheiss egal, ich wollte nur noch, das die beschissenen rückenschmerzen aufhören :-)

(das haben sie leider nicht wirklich, aber ist ein anderes thema)

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.