Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa2000 am 25.05.2020, 3:42 Uhr

Welche Pille bei Diabetes Typ 1

Hallo,
Ich habe nun schon einige mini Pillen mit dem Hormon Desogestrel und dem Hormon Norethisterone ausprobiert und habe bei allen extremen Haarausfall, fettige Haut und Pickel bekommen. Es liegt definitiv an der mini Pille (Blut wird regelmäßig untersucht und ist immer inordnung). Ich habe die Pille vor 7 Monaten abgesetzt und der Haarausfall hörte nach ein paar wochen auf. Auch die haut hat sich wider normalisiert. Ich habe jetzt vor 3 Wochen wider angefangen die mini Pille zu nehmen und meine Haut ist wider fettig und die Haare fangen auch wider an vermehrt auszufallen. Da ich Diabetis Typ 1 habe bin ich mir nun nicht sicher welche andere Pille ich nehmen könnte. Ich wohne zur Zeit in England und hier bekomme ich die Pille vom Hausarzt verschrieben. Die Hausärzte mit denen ich bisher gesprochen habe hatten leider nicht das Fachwissen eines gynäkologen. Der eine meinte ich könnte ruhig jede Pille nehmen und der andere meinte ich sollte lieber nur die mini Pille nehmen. Nun bin ich verunsichert. Können Sie mir bitte eine Pille empfehlen oder mir sagen welche Art von Pille am besten für mich geeignet wäre? Vielen Dank im voraus

 
7 Antworten:

Re: Welche Pille bei Diabetes Typ 1

Antwort von Lotusblume84 am 25.05.2020, 10:06 Uhr

Am besten gar keine Pille und ein Präparat ohne hormone. Die ganzen hormone sind nicht gut und haben Folgen, am besten mal etwas lesen zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pille bei Diabetes Typ 1

Antwort von Lisa2000 am 25.05.2020, 12:20 Uhr

Hey, danke für die Antwort. Hatte eigentlich auf Rat von einem Experten gehofft. Hab leider noch keine arnung wie diese Website/Forum funktioniert . Präparate ohne Hormone kenne ich Kondome, Kupferspirale und Verhütung durch Temperatur messung. Kondome und die Temperatur messung Methode sind mir leider nicht sicher genug. Ich bin 32 Jahre alt und habe 3 Kinder. Möchte momentan auf keinen fall schwanger werden. Bei der Kupferspirale würde ich mit den starken Blutungen/Perioden die man als Nebenwirkung bekommt leider nicht mit klar kommen. Ich leide so schon an unterleibskrämpfen wärend der Periode und starken Perioden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pille bei Diabetes Typ 1

Antwort von Lotusblume84 am 25.05.2020, 14:50 Uhr

Dazu musst du ins Expertenforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pille bei Diabetes Typ 1

Antwort von mutti6 am 25.05.2020, 15:00 Uhr

Ich habe früher mal bei einer Gynäkologin gearbeitet, da gab es keinen Grund, warum Typ 1 Diabetiker nicht die "normalen" Pillen bekommen sollten, evtl. muss man gucken, ob es geringere Wirkung wegen Insulin gibt, ist aber meist nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Expertenforum - Link!!!

Antwort von Trini am 25.05.2020, 15:01 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/experten/frauengesundheit/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pille bei Diabetes Typ 1

Antwort von Lisa2000 am 25.05.2020, 15:55 Uhr

Vielen Dank. Glaube ich hab's gefunden. Habe dort nochmal die selbe Frage abgeschickt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforum - Link!!!

Antwort von Lisa2000 am 25.05.2020, 15:55 Uhr

Danke für die Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode verschieben - welche Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war bei meinem Frauenarzt, fühle mich da aber schlecht beraten. Ich möchte im Juni (übernächster Zyklus) gern meine Periode verschieben, da wir zu dieser Zeit im Urlaub sind. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich eine starke ...

von Julia117 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

welche Pille bei Langzeitzyklus- Erfahrungen, Alternativen?

Hallo zusammen, nachdem Nr.5 nun abgestillt ist, möchte ich wieder die Pille als Langzeitzykluspräparat (wg. starker Regelschmerzen + überm. Blutung, Migräne) nehmen. Hatte vor ca. 15J. problemlos die Diane, in den letzten 3 Jahren bevor Junior kam auf ärztl. Empfehlung die ...

von Pivit 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Welches ist die \'richtige\' Verhütung? Pille, Spirale, ....

Huhu! Momentan bin ich auf der Suche nach der 'richtigen' Verhütung und wollte mal fragen, ob ihr mir helfen oder mich beratschlagen könnt. Im Juli diesen Jahres habe ich unser erstes Kind auf die Welt gebracht und wir hätten schon gerne noch ein zweites. Die Frage ist ...

von Aline16 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Welche Pille ab 40

Hallo, ihr Lieben! Gibt es hier jemanden Ü40, der die Pille noch nimmt? Mich würde interessieren, welche ihr nehmt, wie euer Frauenarzt das sieht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich nehme seit Juni keine mehr, bin damit sber nicht ganz ...

von Pillie 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Diabetes Typ 2, und Trulicity

Gibt es hier Frauen mit Diabetes Typ 2 welche auch mit Trulicity behandelt werden. Ich würde mich gern über die Erfahrungen austauschen. Ich habe es bisher einmal gespritzt und habe die volle Bandbreite der Nebenwirkungen, da diese laut meinem Doc mit jeder Spritze weniger ...

von Julisa 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Cholesterin senken bei Diabetes Typ 2

Bei mir wurde nun Diabetes Typ 2 festgestellt. Nüchternglucose 140 und 145, Langzeitwert 04.2015 5,7 und in 07.2015 6,1 Mein LDL Wert lag bei 155 ( HDL 50 ) und soll laut meinem Doc nun am besten unter 70 gesenkt werden da ich zudem noch Hashimoto habe und einen hohen ...

von Julisa 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes Typ 2

Hallo, gibt es hier jemanden mit Diabetes Typ 2? Ich bin gerade sehr unzufrieden mit meinem (jetzt ex) Arzt... In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich Diabetes. In den Jahren danach habe ich immer mal wieder Blutzucker gemessen, mal nüchtern, mal nach Mahlzeiten, war ...

von wolfsfrau 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.