Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 03.02.2020, 8:52 Uhr

Was hilft bei Untergewicht, wie zunehmen?

Das kommt auf die Ursachen an. In der Regel gibt es 3 Schwerpunkte die man sich genauer anschauen muss.

1. physisch...Störungen im Stoffwechsel sind möglich ( Galle , Leber , Magen Bauchspeicheldrüse, Darm......alles ok? )Wenn der Fettstoffwechsel gestört ist durch z.b Gallensteine ect. oder der Darm trotz normaler Ernährung nicht genug Nährstoffe aufnimmt, wegen Entzündungen ( Morbus Chron , Reizdarm ect. ), kann das eine Ursache sein . Nicht immer macht das eindeutige Probleme , die man sofort zuordnen kann. Dann wäre da nat. noch die Schilddrüse, die man kontrollieren muss. Dann kann man mit einer Ernährungsumstellung oder halt primär erstmal mit der Behandlung der Ursachen beginnen. Für schwere Fälle gibt es best. Pulver , die man dann unters Essen rührt oder best. Shakes.

2. das psychische...Stress, " Angst vor best. Lm , kein gesundes / ausgewogenes Verhältniss zum Essen/ Körper ...da ist ein Ernährungstagebuch sinnvoll und auch ein Bewegungstagebuch , da die Betroffenen das selbst schlecht einschätzen.

Das 3. Ist der eigene individuelle Grundumsatz und Körperbau. Sind psychische und physische Probleme ausgeschlossen und der Mensch ist trotz geringen Gewicht fit und gesund, muss man davon ausgehen, dass es eben von der Natur so gegeben ist. Genauso wie nicht jeder beleibtere Mensch aussehen kann , wie ein Supermodel ,kann man den menschlichen Körper halt auch andersrum nur bedingt in Schablonen pressen.
Was hier noch hilft, ist eine eiweißreiche , ausgewogene Ernährung mit Sport zum Muskelaufbau. Dazu sollte man aber einen erfahrenen Trainer zu Rate ziehen, der vorher ein Bodycheck macht .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zunehmen

Hallo. Ich hatte vor 7 Monaten einen KS. Mein Gewicht lag bei 84 kg als ich von KH heimkam. Und jetzt wiege ich 94 kg. So viel hab ich noch nie auf die Waage gebracht. Sicher hab ich jetzt weniger Bewegung aber ich ess keine Süßigkeiten, trinke nur Wasser und ess auch sonst ...

von Steffale1990 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.