Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 02.02.2020, 10:22 Uhr

Was hilft bei Untergewicht, wie zunehmen?

Hallo,

wie wäre es mit einer Beratung beim Arzt und dann ggf. eine Ernährungsberatung oder sogar eine Reha ? Genauso wie das auch bei Übergewicht verordnet wird, kann es auch bei Untergewicht verordnet werden. Da sich ja langfristig etwas ändern soll, wäre es sinnvoll dort anzuknüpfen.

Allerdings ist die große Frage natürlich auch: möchten die Bekannten etwas ändern ? Oder fühlen sie sich so wohl wie es gerade ist ? Dann ist ja eh alles bestens und es besteht kein Handlungsbedarf.

Gewicht ist ja immer eine Wohlfühlsache - manche fühlen sich dürr wohl, andere mit Normalgewicht, anderen machen auch ein paar oder viele Kilos zusätzlich nichts aus - wir sind doch alle verschieden und das sollte auch so bleiben dürfen.

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zunehmen

Hallo. Ich hatte vor 7 Monaten einen KS. Mein Gewicht lag bei 84 kg als ich von KH heimkam. Und jetzt wiege ich 94 kg. So viel hab ich noch nie auf die Waage gebracht. Sicher hab ich jetzt weniger Bewegung aber ich ess keine Süßigkeiten, trinke nur Wasser und ess auch sonst ...

von Steffale1990 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.