Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilyValley am 01.02.2016, 14:50 Uhr

Verhütung mit Endometriose

Hallo :)

ich habe Endometriose und nehme seit der Bauchspieglung die Visanne - Minipille. Laut Verpackung dient diese nicht zur Verhütungszwecken, verhütet aber genauso wie jede andere Gestagenpille auch.

Wer Endo hat braucht ein Verhütungsmittel welches keinen Zyklus entstehen lässt. Die Cerazette ist auch eine Minipille welche oft statt der Visanne verwendet wird, da diese günstiger ist. Bei nachgewiesener Endo zahlt aber die Versicherung die Minipille.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütungsstäbchen - Erfahrungen

Ich überlege mir ein Verhütungsstäbchen einsetzen zu lassen. Sieht man es? Fühlt man es? Kann es wandern? Stört es in irgendeiner Hinsicht? Merkt man es bei Bewegungen? Irgendwelche negativen Dinge? Sonst irgendwas erwähnenswertes? Ich werde mich natürlich noch beim ...

von Butterblume12 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Persona Verhütungscomputer

Hallo! Ich möchte gerne ohne Hormone verhüten und ohne jeglichen Fremdkörper in meinem Körper. Ich bin dabei auf den Persona Verhütungsmonitor gestoßen. Benutzt den jemand von euch? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Und was Vor-/Nachteile? Liebe ...

von Athene 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsstäbchen

Hey! Ich bin neu hier,und habe gleich schon eine Frage. Ich habe seit März das verhütungsstäbchen, und ich bin mir unsicher ob dieses auch wirklich so sicher ist. Da ich ab und an Nebenwirkungen festgestellt habe. Wer von euch hatt das verhütungsstäbchen,und,kann berichten ...

von Mam2011 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

passendes Verhütungsmittel

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Wie schon im Betreff steht, grübel ich über das passende Verhütungsmittel nach. Ich habe zwei Kinder und möchte auch in absehbarer Zeit (vielleicht auch nie) kein drittes bekommen. Ein guter ...

von Larona 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Pillendurchnahme bei Endometriose

Hallo zusammen, ich, 39 Jahre jung, wurde vor ca. 14 Jahren insgesamt 4 x wegen Endometriose operiert. Danach bekam ich eine Spritzentherapie, die ich nicht vertragen habe und abgebrochen habe (wurde dadurch in die Wechseljahre versetzt). Von da an bekam ich die ...

von Nicos Mama 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

hormonelle verhütung

Hallo. Ich habe über 10 Jahre die Pille genommen. Habe dann zwei kinder bekommen. Zwischenzeitlich habe ich auch mit der pille verhütet. Aber irgendwie möchte ich keine Hormone mehr nehmen. Dann stelle ich mir die frage kann das gut für den Körper sein ihn permanent mit ...

von mami2312 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung ab 45

Hallo, ihr Lieben Welche nicht hormonelle Verhütung ab 45 Jahren ist am sinnvollsten? Kondom ist manchmal ein Lustkiller. Was haltet ihr von Persona? Ich freue mich und danke in Voraus für die Antworten. Und ja, ich weiß, der Gynäkologe kann mich gut beraten, aber ...

von goldstar1 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Wie gehts nach Geburt weiter mit Verhütung ?

Ich bin 35 Jahre alt und bekomme nun unser 2tes Wunschkind per Kaiserschnitt. Wir wollen dann keine Kinder mehr und nun steht die Frage nach der Verhütung danach im Raum. Bisher hab ich immer nur mit der Pille verhütet, hab Sie auch nie vergessen und hatte sogar eine zum ...

von blackangel1979 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung...

Hallo, nachdem das Thema Kind bei uns durch ist (haben 2 Kinder), muss ich mich jetz um die Verhütung kümmern. Bislang haben wir mit Kondom verhütet. Ich schwanke zwischen dem Nuvaring und der Spirale. Bin mir aber unsicher. Einerseits will ich keinen Fremdkörper (Spirale) in ...

von Philo 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Regelschmerzen ohne Gebärmutter , aber Endometriose

Ich habe mit interesse das Forum hier gelesen...Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben... Ich habe im November 2013 meine Gebärmutter raus bekommen zusammen mit einem Eierstock.. Zuvor im März hatte ich schon eine OP wegen Endometriose. Hat aber nichts ...

von Alex2906 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.