Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 25.01.2016, 11:58 Uhr

grundlose Gliederschmerzen

Hallo ihr

Meine Gott, seit etwas über einem Monat fährt mir ständig ein Schmerz durch den Oberschenkel, es ist grausam. Es fing mit dem linken, inneren Oberschenkel an. Kurz vor Weihnachten hatte ich einen Tag, da fuhr mit alle paar Minuten ein Schmerz durchs Glied (von oben Richtung Knie), dass ich aufjaulen musste und kurz nicht mehr gehen konnte. An den folgenden Tagen wurde es weniger, bis es dann ganz weg war. Ich dachte an einen Infekt, die gesamte Familie war erkältet und hatte immer wieder Bauchkrämpfe. Paar Tage später fing es dann beim rechten Oberschenkel an, aber nicht ganz so heftig. Hab das ignoriert, weil es eben nicht so schlimm gewesen ist. Aber jetzt habe ich es seit gestern an der rechten Oberschenkel Aussenseite und links innen. Hab um10 Uhr ein 600 Ibu genommen, aber es hilft nicht. War in der Apo, versuche es jetzt mal mit hochdosiertem Magnesium, aber wenn das nicht hilft, muss ich wohl od. übel Ende der Woche mal zum Arzt.

Ich bin topfit, arbeite viel auf den Beinen, ja, habe 3 Kinder und werde am Freitag 41. Sind das Altersbeschwerden? Hilfe!!!! Sonst jemand eine Idee? Googeln bringt nicht viel. Entweder heisst es Infekt od. Rheuma. Rheuma ist doch aber mehr in den Gelenken, oder? Der Apotheker meinte, bei einem Infekt wäre ich nicht so fit.

Jemand Ähnliches schon gehabt?

LG und danke für jeden Input

 
14 Antworten:

Re: grundlose Gliederschmerzen

Antwort von karibiksonne am 25.01.2016, 12:09 Uhr

Hast du vielleicht ein Nerv eingeklemmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundlose Gliederschmerzen

Antwort von Trini am 25.01.2016, 12:16 Uhr

Ich würde auch in Richtung irgendwelcher Blockaden in der LWS/ISG tippen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundlose Gliederschmerzen

Antwort von Zero am 25.01.2016, 12:40 Uhr

Lass mal deinen D3 (25-OH) Wert checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es fühlts ich aber nix blockiert an

Antwort von somane am 25.01.2016, 12:43 Uhr

ich kenne meinen Körper sehr gut, wenn da was blockiert/verschoben od. ähnlich wäre, würde ich es merken. Ich habe auch keine falsche Bemerkung gemacht.

Gliederschmerzen bei einem heftigen grippalen Infekt kennt jeder, genau so fühlt es sich an. Wie eine Kugel durch den Oberschenkel rollen würde. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es der Knochen ist, könnte auch das Gewebe od. der Muskel sein. Irgend eine Entzündung........

Ich hoffe jetzt echt mal auf das Magnesium. Und sonst muss ich zum Doc.

Danke trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zero

Antwort von somane am 25.01.2016, 12:44 Uhr

was ist das genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tausche

Antwort von somane am 25.01.2016, 12:49 Uhr

Bemerkung gegen Bewegung........

Endlich scheint das Ibu bisschen zu wirken, mit Betonung auf bisschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zero

Antwort von Zero am 25.01.2016, 12:54 Uhr

D3 ist das Sonnenvitamin.
Ein Mangel da kann zu Schmerzen in der Muskulatur und/oder Gelenken führen. Meine Schmerzen (Beine, Muskeln, Gelenke, Rücken) kamen vom D3 Mangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok danke

Antwort von somane am 25.01.2016, 13:02 Uhr

ich habe vor 3 Jahren mal eine Johanniskraut Kur gemacht, da ich an Gemütsschwankungen litt. Hat gut geholfen, die Wirkstoffe im Johanniskraut ersetzen auch Sonnenlicht.

Meine Tochter hatte eine Weile einen massiven Vitamin D3 Mangel, sie war damals blass und müde und ich ging mit ihr zum Doc weil ich den Verdacht auf Eisenmangel hatte (Vegetarierin). Der Arzt sagte mir damals, dass 50% aller Menschen hier bei uns im Winter einen Mangel an Vitamin D3 hätten. Das kann also auch bei mir gut sein. Wobei der Sommer ja wirklich sonnenreich gewesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann empfehle ich ....@somane

Antwort von kravallie am 25.01.2016, 13:28 Uhr

koh samui.
ab 2.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok danke

Antwort von Zero am 25.01.2016, 14:47 Uhr

In Europa iost die Sonne nicht so stark.
Wirklich "auffüllen" kannst du nur von Mai bis September - und das auch nur, wenn du mindestens 30 Minuten, ohne irgendeinen Sonnenschutz nackt in der prallen Sonne liegst und das auch nur für diesen Tag.
Im Herbst, Frühling und winter sollte man künstlich nachhelfen.
Dazu gibt es auch D3 Rechner - der von Melz ist ganz gut.
http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung
Da brauchst du aber deinen Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok danke

Antwort von karibiksonne am 25.01.2016, 20:30 Uhr

Hallo
Nimmst du vielleicht zusatzvitamine ? Durch zuviel evtl lymphstau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias...

Antwort von Windpferdchen am 26.01.2016, 9:14 Uhr

Der Ischiasnerv verläuft u. a. durch die Lendenwirbelsäule und verzweigt sich dann in die Oberschenkel. Wenn der Ischias im Lendenwirbelsäulen-Bereich gedrückt oder gereizt wird, tut's oft in den Oberschenkeln weh. Ob das Problem von einem unbemerkten Bandscheibenvorfall, von Verspannungen oder Verschleiß kommt, kann Dir nur der Orthopäde sagen, der Dich ggf. mal ins MRT steckt. Ich würde auf jeden Fall mal hingehen. Eine unbehandelte Ischiasnerv-Entzündung kann bleibende Schäden am Nerv verursachen. Mein Mann ist damit mal zu spät zum Orthopäden gegangen, sein rechter Oberschenkel ist oben außen bis heute taub geblieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mal spontan an Bandscheibenprobleme denken

Antwort von Leewja am 26.01.2016, 15:05 Uhr

das ist oft einsietig, kann aber auch beide seiten betreffen und sollte zumindest mal angesehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mal spontan an Bandscheibenprobleme denken

Antwort von somane am 26.01.2016, 17:48 Uhr

danke nochmal. Gestern wurde es dann mit den Medis besser aber nicht ganz gut. Abends musste ich nochmal aufjaulen, als ich auf der Couch gelegen bin. Hab mir dann vorgenommen, gleich heute früh einen Arzttermin zu machen. Heute bin ich um 5 Uhr aufgestanden. Ich war den ganzen Morgen und Vormittag auf den Beinen und hatte nicht einmal Schmerzen. Ich warte jetzt ab und nehme weiter das Magnesium. Andere Nahrungsergänzungsmittel od. Vitamine nehme ich übrigens nicht.

Sollten die Schmerzen wiederkehren, mache ich sofort einen Arzttermin.

Vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Hallöchen, meine Maus ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und ich stille sie noch voll. Seit ungefähr vier Monaten habe ich tierische Gliederschmerzen, vorallem in den Knien, als würde man eine Erkältung bekommen oder es wäre Wasser drin. Habe im Netz mal gestöbert, da war ...

von aidawaz 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gliederschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.