Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diefee am 28.01.2016, 8:27 Uhr

Nächtliches Schwitzen

Hallo,
ich bin 46 jahre und leide immer vor meiner Mentuation an sehr starken nächtliches Schwitzen..
hat vielleicht einer von Ihnen auch das Problem oder hat eine Lösung was man dagegen tun kann.. bin für jeden Tip dankbar
diefee

 
10 Antworten:

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von Mijou am 28.01.2016, 10:03 Uhr

Nachtschweiß kann auch ein Warnzeichen für verschiedene Krankheiten sein. Bevor Du Spekulationen anstellst, solltest Du einfach mal einen Checkup beim Hausarzt oder Internisten machen (großes Blutbild etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von Cristin81 am 28.01.2016, 10:06 Uhr

Hallo,
also ich bin 34 und kenne das Problem. Ich habe aber auch tagsüber als Hitzewallungen.
Ich habe keine Ahnung ob man da was gegen machen kann. Glaub aber eher nicht. Kann also nur mitfühlen. Ich bin aus diesem und anderen Gründen auch jedes mal froh wenn's vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von claudi700 am 28.01.2016, 11:25 Uhr

kann ein anzeichen für wechseljahre sein.

am besten an verschiedenen tagen des zyklus' die hormone checken lassen, so kann der gyn feststellen, ob ein ungleichgewicht besteht.

du kannst mit bonasanit plus dagegen was tun. hilft aber nicht bei jeder, das muss man ausprobieren. dazu noch gesunde ernähung, sport...

aber auch mal die schilddrüse checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von EndlichMami2016? am 28.01.2016, 13:57 Uhr

Bitte beim Arzt abchecken lassen! Nicht einfach als Wechseljahre oder sonst irgendwas abstempeln und irgendwelche Medis nehmen.
Auf jeden Fall großes BB machen und durchcheckn lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib locker, nla...

Antwort von claudi700 am 28.01.2016, 18:17 Uhr

du beziehst das wohl auf mein posting.

ich schrieb, dass die ap zum arzt gehen soll. bonasanit ist frei verkäuflich. weißt du überhaupt, woraus es besteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib locker, nla...

Antwort von Helena83 am 28.01.2016, 20:22 Uhr

ich bin 32 und schwitze nachts manchmal so stark, dass mein Nachthemd durch ist. Dass da etwas dahinterstecken könnte, hab ich nicht gewusst. Hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von Cristin81 am 29.01.2016, 8:21 Uhr

Hab mir da auch noch nie wirklich Gedanken gemacht.
Die Frage ist halt, war das immer schon so oder ist das plötzlich anders? Dann würde ich es auch als Warnzeichen sehen, aber wenn es immer in Zusammenhang mit der Menstruation kommt..... Vielleicht gibt's da Hormone gegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib locker, nla...

Antwort von EndlichMami2016? am 29.01.2016, 23:51 Uhr

Was bedeutet nla?

Ich nehme mein Vit B6 lieber über Nahrung auf. Auch frei verkäufliche Dinge sollten nicht einfach ohne Rücksprache mit einem Arzt eingenommen würde.
Im besten Fall hat das Schwitzen keinen besonderen Grund, liegt am Zyklus, Hormonen und/oder Wechseljahren, in anderen Fällen kann es etwas ernstes bedeuten. Informiere Dich bitte über B- Symptomatik.

Ich finde es einfach nicht gut einfach so Medikamente oder Nahrungsergänzu ngsmittel zu empfehlen. Alkohol ist auch frei verkäuflich und kann in dem Falschen Händen tödlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von Seansmama am 30.01.2016, 21:01 Uhr

Auf jeden Fall sollte man mal ein Blutbild machen lassen, dass würde ich auch sagen.
Bei mir war alles in Ordnung und das nächtliche Schwitzen wohl eine Art Wechseljahre bei mir, hat mehrere Monate gedauert und dann schlagartig aufgehört, auch meine Regel. Tja, dass waren sie wohl meine Wechseljahre, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib locker, nla...

Antwort von claudi700 am 31.01.2016, 11:18 Uhr

passt schon

über die nahrung? na dann, viel spaß...

informiere dich bitte über bonasanit. und übrigens.... es heißt "tödlich", nicht "tötlich"... hattest du neulich im rub mehrfach falsch geschrieben. nachdem du ja medizinischen "hintergrund" hast, wollte ich dir weitere peinlichkeiten ersparen *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Trotz Schwitzen farbige T-Shirts?

Da ich stark schwitze trage ich hauptsächlich nur schwarze shirts. habe schon alles probiert.Antitranspirante wie Yerka oder ähnliches, salbeitee etc. würde gerne farbiges anziehen mag aber die schwitzraender nicht. tragt ihr trotz schwitzen ...

von Mericarol 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

starkes schwitzen und gewichtszunahme

Hallo Mädels! Ich bin fast 37, habe 2 Kinder, Verhütung nicht hormonell. Jeweils nach den beiden Schwangerschaften hab ich extrem zugenommen und schwitze viel, nachts und Tags bei sogar kleinen körperlichen Tätigkeiten (sogar staubsaugen bringt mich ins schwitzen). Dann hab ...

von schnecke1 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Dauernd schwitzen, Haar wird vorne licht, Muskelprobleme....

Hallo. Ich kriege langsam die Krise. Vor mehr als einem Jahr hat man bei mir kreisrunden Haarausfall festgestellt. Es war wirklich schlimm. Mit Cortison wuchsen die Haare aber wieder. Nun juckte die Kopfhaut aber weiter und mir gingen die Haare weiterhin aus. Hautarzt ...

von Vanillepudding 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Starkes Schwitzen- nicht normal!

Hallöchen. Ich schwitze seit der Geburt meiner Kinder vor 2,5 Jahren nachts sehr stark. Sogar jetzt im Winter bei auch nur 16-17° Raumtemperatur. Ich wache auf und bin schweißgebadet an den Beinen sowie am Oberkörper. Ebenso wird mir sehr heiß beim Staubsaugen. Auch hier ...

von Vanillepudding 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen...

Ich werd noch irre, ich schwitze in letzter Zeit wie blöd. Wenn ich morgens aufwache, bin ich derartig naß geschwitzt, meine Haare sind ganz naß. Grausam, echt! Auch am Tag, wie aus dem Nichts heraus werd ich knallrot und komme bald um vor Hitzewellen. Peinlich und lästig ...

von tingel 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen nach Entbindung

Hallo, wer kennt das auch?? Habe nun vor gut 9 Monaten entbunden. Seit dem KS habe ich mehrmals am Tag starke Hitzewallungen...selbst ohne Anstrengung. Lt. Hebamme ist das ja auch normal nach einer Geburt aber jetzt 9 Monate später??!! Ich schwitze dann wirklich am ganzen ...

von sandra1509 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen

Hallo, da ich leider seit der Schwangerschaft unter starkem schwitzen leide, welches jetzt sogar 1 Jahr nach der Geburt noch unverändert ist, wollte ich mal fragen ob hier auch jemand darunter leidet..? Was kann man tun, woher könnte das kommen? Ich hatte davor nie so ...

von Kugelbauch2010 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Während und besonders vor der Regel schwitze ich nachts sehr extrem. So sehr als hätte ich Fieber, mit feuchten Händen usw. Ich finde das seltsam, hab ich schon länger auch nicht schon immer. Ich bin 45 aber Wechseljahre können es noch nicht sein. Verhütungsmittel: ...

von mf4 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.