Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 11.02.2017, 6:18 Uhr

Starker Infekt

Hallo
Mich hat es sehr gebeutelt. Ich habe eine Erkältung mit Husten, gleichzeitig Magen Darm -Erbrechen, wässrigen Durchfall obwohl ich nicht weiß wo der Herr kommt seit zwei Tagen nichts gegessen.
Fieber zwischen 38,8und 39,5Grad seit drei Tagen nun.

Heute Nacht aufgewacht mit Herzrasen und Panikattacken. Ich kann damit leider überhaupt nicht umgehen. Ich denke vom Verstand her dass der Herzschlag wegen des Fiebers (als ich wach wurde um drei 39,5Grad) so schnell war.

Jetzt ist natürlich WE. Wegen sowas kann man schlecht zum Notdienst. Ich traue mich auch nicht etwas fiebersenkendes zu nehmen weil ich seit Tagen nichts esse.

Paracetamol hätte ich im Haus.

Scheiße. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? So schlimm hatte ich noch nie eine Magen Darm Grippe. Mein Sohn fängt jetzigen auch an, er hatte gestern abend vierzig Grad, ihm habe ich ein Zäpfchen gegeben.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Oj jeh, das hört sich aber unangenehm an

Antwort von Leewja am 11.02.2017, 8:17 Uhr

1. Durchfall produziert man nicht aus Essen, die riesige rieseige Darmschleimhaut sondert Flüssigkeit ab, jetzt krank eben erst recht, auch abgeschilferte Schleimhautzellen, und Bakterien


2. hast du jetzt nicht schon mehrere Tage so hohes Fieber? Und dann noch wässrigen Durchfall udn ERrbrechen? Wenn mal jemand in eine notärztliche Behandlung gehört, dann Du.
Und vermutlich solltest du stationär aufgenommen werden.

3. Die Panikattacken sind natrülcih eine weitere Baustelle und die solltest Du nach der Erkrankung/Abheilung dann auch angehen.

Was soll passieren, wenn Du Paracetamol nimmst? Höchstens kann der leere Magen noch mehr weh tun, aber das hat doch ansonstn mit gegegssen haben oder nicht gegessen haben nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Infekt

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.02.2017, 19:42 Uhr

So komme von der Notdienstpraxis.War gut dass ich hin gegangen bin. Komplett dehydriert, bekam zwei dicke Infusionen Erhöhter Crp Wert um die vierzig, dazu zuwenig weiße Blutkorperchen. Elektrolyte entgleist. Kalium und Natriummangel. Leberwerte aber ansonsten top.

Es ist laut Arzt eine bakterielle Darmentzündung. Entweder Salmonellen oder Enterobakterien (wenn ich das richtig verstanden habe) er wollte mich stationär aufnehmen aber in der Umgebung ist alles komplett voll, ich hätte im Flur ein Bett bekommen können aber die Antibiotika könne ich da besser zu Hause nehmen. Er bestand darauf dass mein Mann sofort in die Apotheke fährt damit ich direkt Antibiotika nehmen kann. Ich habe sieben verschiedene Medikamente, Kalium, Magenschutz, Elektrolyte, Buskopan, Perenterol, cipro (Antibiotika), Novosulfin.

Drückt Bitte die Daumen dass ich das überstehe. Ich komme mit der Panik nicht klar. Ich lese keine Beipackzettel. Augen zu und durch.

Ich habe jetzt Angst um meinen Sohn. Er ist z.Z.bei der Oma.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh es mal so:

Antwort von Leena am 11.02.2017, 20:12 Uhr

Wenn der Arzt Zweifel hätte, dass Du es bei Einnahme der versammelten Medikamente eventuell nicht überstehen könntest, hätte er Dich nicht wieder nach Hause gelassen, sondern trotz voller Krankenhäuser ein Bett auf der Intensiv-Station organisiert - DAS ginge dann vor!

Klingt aber auch so bescheiden - ich wünsch Dir ganz viel gute Besserung!!!

(Und drücke natürlich die Daumen, dass Euer Sohn nicht so viel abbekommen hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh es mal so:

Antwort von Bobby Mc Gee am 11.02.2017, 20:23 Uhr

Danke. Zumindest den Buskopan bin ich gerade sehr dankbar! Wie schön wenn die Krämpfe aufhören!

Ich weiß nicht warum ich mir immer so eine Scheiße einfange. Letzten Sommer hatte ich auch erhöhte Entzündungswerte

Aber egal, es ist wie es ist.

Danke für die Anteilnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh es mal so:

Antwort von marijanam79 am 11.02.2017, 22:50 Uhr

Hallo,

Mensch, das ist ja echt saublöd! Erstmal gute Besserung! So wie mein Hausarzt mal sagte zu mir: anstecken kann man sich ja theoretisch an jeder Türklinke! Ich hatte das auch mal so heftig wie du vor 2 Jahren und ich war im 6. Monat schwanger!

Perenterol ist super, habe ich immer daheim, auch für die Kinder! Puscopan wirkt gut als krampflöser. Sei froh dass du dein Kind unterbringen konntest erstmal. Das wird schon wieder! Kleiner Tipp, nimm das perenterol unbedingt durchgehend während du das Antibiotikum nimmst und auch noch danach 3-4 Tage. Ich konnte damals natürlich kein Antibiotikum nehmen in der Schwangerschaft. Aber seit dem hatte ich viele Probleme mit dem Magen und vor allem Darm! Nach langem leiden und Untersuchungen wurde ein Reizdarm festgestellt! Also, wenn du noch Tipps brauchst um die nächsten Tage gut zu überstehen, melde dich! Alles gute!!!

Grüssle, Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, Spiegel Bericht über just mein Ab

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 12:30 Uhr

Ich habe bewusst keinen Beipackzettel gelesen, weil ich sonst kein Antibiotikum nehmen kann. Jetzt habe ich schon zwei Tabletten Cipro intus, ich will es nicht beschreien aber es geht mir definitiv besser, kein Fieber mehr, ich konnte nach Tagen mal wieder duschen und ein wenig essen. Lese entspannt den neuen Spiegel und was ist drin? Ein übler Artikel über die Antibiotikagruppe von der ich halt jetzt auch eins nehme. Und fünf Tage lang nehmen muss.

Erfahrungsberichte im Tenor "Leben zerstört, starke Schmerzen (irgendwie kann man da Sehnenentzündungen bekommen) Berufsunfähigkeit.... Super, wieso muss ausgerechnet jetzt dieser Artikel erschienen?

Da es hilft, nehme ich es natürlich weiter ein. Ich vermute dass das Medikament wohl relativ häufig verschrieben wird. Arzt meinte es sei gut verträglich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, Spiegel Bericht über just mein Ab

Antwort von kanja am 12.02.2017, 12:40 Uhr

Dann lies es halt nicht.

Wenn du eh weißt, dass du da psychisch anfällig bist, nimm dir ein nettes entspannendes Buch und lass gut sein.

Man kann es sich auch selbst schwer machen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, Spiegel Bericht über just mein Ab

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 12:52 Uhr

Ich habe es nicht komplett gelesen. Wie kann ich denn ahnen dass ausgerechnet jetzt so ein blöder Artikel im Heft ist. Ich habe mir jetzt einen Krimi genommen. Hoffentlich werden die Opfer in dem Buch nicht mit Antibiotika getötet ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seltsamer Infekt

Mir geht es gerade richtig mies. Gestern auf der Arbeit fing es mit Kopfschmerzen an, Heiserkeit. Nebenhöhlen sind wohl dicht. Dann hatte ich das Gefühl ich spüre jede einzelne Haarwurzel, absolut unangenehm. Halsschmerzen die ins Ohr strahlen und mir tun die Füße weh. Kalt, ...

von Bobby Mc Gee 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Ich hatte vor kurzem einen ordentlichen Magen-Darm Infekt mit fürchterlichen Erbrechen (ich dachte ich sterbe ). Seitdem habe ich einen Ekel vor diversen Lebensmitteln. Besonders schlimm ist Fisch, ich kann im Supermarkt an keiner ...

von anna1979 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Ausschlag nach Magen Darm Infekt

Hallo, ich hatte am Freitag Unwohlsein dann bekam ich auf einmal Durchfall und Abends erbrechen. Erbrechen war nur einmalig, der Durchfall war bis gestern. Nun fiel mir heut morgen auf, das ich am Körper mit Ausschlag übersät bin, war bei der Ärztin nachfragen sie meinte ...

von PiaPaula 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektion clamydien

Und zwar bin ich schon länger mit meinen Partner zusammen und war auch immer beim Frauen Arzt zur Untersuchung der hat auch extra abstriche gemacht war immer alles ok doch wo ich dann in der 6 Woche schwanger war wurden bei mir mit einmal chlamydien fest gestellt wo durch kann ...

von Diananils 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Dauernde Infekte, Abwehr stärken!

Hallo, Ich bin im Winterhalbjahr ständig krank! Spreche nicht von bissle Schnupfen und Husten sondern bekomme 6-8 Mal Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung oder eitrige Angina, immer mit Fieber! Die anfänglichen viralen Infekte, die mich dann total fertig machen( starke ...

von Mausmama 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Komische Frage: Infektionen Atemwege durch Solarium-Lüftung????

ja ich weiss, der Zusammenhang klingt jetzt irgendwie "Komisch" aber wenn ich mal ins Solarium gehe, was jetzt wirklich selten ist, dann habe ich danach meistens immer Atemwegsinfektionen :-(( also entweder Nasennebenhöhlen oder Bronchitis.... Denke da an Keime im ...

von lirena 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

grippaler infekt -was tun?

hallo zusammen, mich hats ordentlich erwischt, die nacht war schon der horror, solche hals-, ohren-, kopf- und gliederschmerzen, dass ich heute morgen beim notdienst war (hab mandelentzündung vermutet, war aber dann doch nicht) . nun gehts mir nicht wirklich besser, hab ...

von miina 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

hpv infektion übertragung

Hallo Vielleicht kann mir wer helfen oder ist oder war in der selben situation wie ich! Bei mir wurde vor einigen wochen pap3D high risk festgestellt und hatte nach der empfehlung meiner frauenärtzin gestern meine konisation! Ist alles soweit gut verlaufen! Mein ...

von Kimmi2011 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.