Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diananils am 13.02.2013, 15:45 Uhr

Infektion clamydien

Und zwar bin ich schon länger mit meinen Partner zusammen und war auch immer beim Frauen Arzt zur Untersuchung der hat auch extra abstriche gemacht war immer alles ok doch wo ich dann in der 6 Woche schwanger war wurden bei mir mit einmal chlamydien fest gestellt wo durch kann ich die plötzlich bekommen haben

 
6 Antworten:

Re: Infektion clamydien

Antwort von bahe am 13.02.2013, 19:08 Uhr

Wurde denn vorher speziell auf Clamydien getestet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion clamydien

Antwort von Diananils am 13.02.2013, 23:16 Uhr

Na es wurden immer extra abstriche gemacht und Gewebe proben gemacht und da war nix alles ok des wegen weiß ich nicht wo das her kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion clamydien

Antwort von onlyboys am 14.02.2013, 10:49 Uhr

Dann wird es wohl mal Zeit dass dein Partner zum Arzt geht und testen lässt...

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion clamydien

Antwort von Diananils am 14.02.2013, 11:03 Uhr

War er und wir wurden beide behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die werden beim normalen Abstrich nicht festgestellt!

Antwort von Hexhex am 14.02.2013, 11:59 Uhr

Hallo,

beim üblichen Abstrich können Chlamydien nicht festgestellt werden, das ist ein ganz eigener Test. Und den macht man nur bei verdächtigen Symptomen ODER in der Früh-Schwangerschaft, weil Chlamydien bei der Geburt aufs Kind übergehen können. Sie sind für Babys gefährlich.

Eine Infektion mit Chlamydien kann man jahrelang unbemerkt und ohne Symptome haben, so war es offenbar auch bei Dir. Vielleicht hattest Du gelegentlich mal Juckreiz, es aber nicht weiter beachtet?

Jedenfalls haben sehr viele Frauen Chlamydien, und sehr oft wird es erst beim Spezialtest in der Früh-SS entdeckt. Denn der Test gehört nicht zum normalen Standardprogramm beim Gyn, denn die Krankenkasse zahlt ihn nur bei ausdrücklichem Verdacht (Chlamydien können z. B. Eileiterentzündungen auslösen) oder in der SS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion clamydien

Antwort von bahe am 15.02.2013, 22:10 Uhr

Kann mich da hexhex nur anschließen, deshalb habe ich gefragt, ob speziell getestet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Komische Frage: Infektionen Atemwege durch Solarium-Lüftung????

ja ich weiss, der Zusammenhang klingt jetzt irgendwie "Komisch" aber wenn ich mal ins Solarium gehe, was jetzt wirklich selten ist, dann habe ich danach meistens immer Atemwegsinfektionen :-(( also entweder Nasennebenhöhlen oder Bronchitis.... Denke da an Keime im ...

von lirena 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

hpv infektion übertragung

Hallo Vielleicht kann mir wer helfen oder ist oder war in der selben situation wie ich! Bei mir wurde vor einigen wochen pap3D high risk festgestellt und hatte nach der empfehlung meiner frauenärtzin gestern meine konisation! Ist alles soweit gut verlaufen! Mein ...

von Kimmi2011 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.