Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 17.10.2015, 22:54 Uhr

Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Ich hatte vor kurzem einen ordentlichen Magen-Darm Infekt mit fürchterlichen Erbrechen (ich dachte ich sterbe ). Seitdem habe ich einen Ekel vor diversen Lebensmitteln. Besonders schlimm ist Fisch, ich kann im Supermarkt an keiner Fischabteilung entlang, da bekommt ich direkt nen Würgereiz. Genauso bei sämtlichen Salat Sachen (z.B Kartoffelsalat, Nudelsalat....Alles mit Majo). Ich bin felsenfest davon überzeugt, nie wieder davon etwas zu essen. Gibt sich das wieder? Bin eher Magen-Darm unerfahren.

 
6 Antworten:

Re: Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Antwort von Steffi0405 am 17.10.2015, 23:06 Uhr

Ich hatte vor drei Jahren eine leichte Lebensmittelvergiftung,hervorgerufen von schlechtem Geflügel. Seitdem habe Ich kein Geflügelfleisch mehr angerührt.
Anfangs wurde mir,ähnlich wie Dir,schon vom Geruch übel,das ist nun nicht mehr der Fall,aber essen werde Ich wohl auch keines mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Antwort von Betula am 18.10.2015, 8:16 Uhr

Ich habe leider häufig Magen Darm Grippe. Eine Zeit lang ist der Ekel normal, aber lange dauert es nicht. Wann warst Du denn krank?

Bei mir ist es so, dass ich die Lebensmittel die ich kurz vor der Krankheit (die, die dann rückwärts wieder raus kamen) gegessen habe, lange nicht mehr essen kann. Seit ich vor fünf Jahren mal eine Erbsensuppe hochgewürgt habe, kann ich die nicht mehr essen und ekel mich stark davor.

Schwanger bist Du aber nicht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Antwort von HellsinkiLove am 18.10.2015, 20:45 Uhr

meist hat man diesen ekel wenn es direkt bezogen auf die lebensmittel einen vorfall dazu gab.
also kein MDI sondern wirklich ne lebensmittelvergiftung wenn auch nur leicht.
ich hatte zweimal eine lebensmittelvergiftung mit einem döner und einer tiefkühlpizza..ich dachte echt ich krieg mich nicht mehr ein.
das zweite mal mitten in der schwangerschaft sodass ich soagar ne woche in der klinik lag.
danach konnte ich jahre das zeug nicht mehr sehen geschweigedenn riechen.

darauf würde ich bei dir eher tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Antwort von Salkinila am 19.10.2015, 16:52 Uhr

Ich habe als Kind mal einen wohl verdorbenen Aprikosenjoghurt gegessen und konnte danach jahrzehntelang nichts aprikosiges mehr essen. Allein der Gedanke daran verursachte bei mir Übelkeit. Irgendwann hat sich das dann gebessert, aber es hat sehr lange gedauert. Jetzt würde ich gerne Aprikosen essen, kann aber nicht, da ich jetzt dagegen allergisch bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Antwort von taram am 19.10.2015, 18:01 Uhr

Bei mir ging es so nach 2-4 Wochen weg, hatte 3 mal Magen-Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Magen-Darm Infekt Ekel

Antwort von Windpferdchen am 20.10.2015, 11:06 Uhr

Dieser Ekel ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers: In der Urzeit hat uns anhaltender Ekel davor geschützt, ein giftiges oder unverträgliches Lebensmittel ein weiteres Mal zu probieren. Heute passt das Ekelgefühl oft nicht so recht, weil wir ja nichts Giftiges mehr zu uns nehmen, trotzdem passiert die Reaktion einfach noch.

Der Ekel kann sehr lange anhalten, bei mir war das bei einzelnen Lebensmitteln schonmal mehrere Jahre. Eine feste Regel gibt es da aber bestimmt nicht, vielleicht geht' s auch viel schneller. Zum Glück gibt's ja hierzulande so unendlich viel Auswahl an Nahrungsmitteln, dass es nicht schlimm ist, ein paar davon einfach zu meiden, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ausschlag nach Magen Darm Infekt

Hallo, ich hatte am Freitag Unwohlsein dann bekam ich auf einmal Durchfall und Abends erbrechen. Erbrechen war nur einmalig, der Durchfall war bis gestern. Nun fiel mir heut morgen auf, das ich am Körper mit Ausschlag übersät bin, war bei der Ärztin nachfragen sie meinte ...

von PiaPaula 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Infekt

Infektion clamydien

Und zwar bin ich schon länger mit meinen Partner zusammen und war auch immer beim Frauen Arzt zur Untersuchung der hat auch extra abstriche gemacht war immer alles ok doch wo ich dann in der 6 Woche schwanger war wurden bei mir mit einmal chlamydien fest gestellt wo durch kann ...

von Diananils 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Dauernde Infekte, Abwehr stärken!

Hallo, Ich bin im Winterhalbjahr ständig krank! Spreche nicht von bissle Schnupfen und Husten sondern bekomme 6-8 Mal Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung oder eitrige Angina, immer mit Fieber! Die anfänglichen viralen Infekte, die mich dann total fertig machen( starke ...

von Mausmama 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Komische Frage: Infektionen Atemwege durch Solarium-Lüftung????

ja ich weiss, der Zusammenhang klingt jetzt irgendwie "Komisch" aber wenn ich mal ins Solarium gehe, was jetzt wirklich selten ist, dann habe ich danach meistens immer Atemwegsinfektionen :-(( also entweder Nasennebenhöhlen oder Bronchitis.... Denke da an Keime im ...

von lirena 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

grippaler infekt -was tun?

hallo zusammen, mich hats ordentlich erwischt, die nacht war schon der horror, solche hals-, ohren-, kopf- und gliederschmerzen, dass ich heute morgen beim notdienst war (hab mandelentzündung vermutet, war aber dann doch nicht) . nun gehts mir nicht wirklich besser, hab ...

von miina 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

hpv infektion übertragung

Hallo Vielleicht kann mir wer helfen oder ist oder war in der selben situation wie ich! Bei mir wurde vor einigen wochen pap3D high risk festgestellt und hatte nach der empfehlung meiner frauenärtzin gestern meine konisation! Ist alles soweit gut verlaufen! Mein ...

von Kimmi2011 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.