Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chri.gas am 08.06.2018, 8:25 Uhr

Regelblutung nach Konisation

Hallo Zusammen,

ich hatte am 02.03.2018 meine Pap 4 Konisation.
Da wir davor schon einen Kinderwunsch hatten und die Pille abgesetzt wurde, habe ich natürlich mehr auf meinen Zyklus geachtet.
Allerdings nach meiner Operation ist kein Zyklus meh erkennbar.
Ich hatte im März eine Blutung 2 Wochen nach der Operation die auch im Krankenhaus nachbehandelt wurde. Dann Ende April wieder eine Blutung und ab Heute. Kann es sein, dass sich mein Zyklus noch nicht "normalisiert" hat nach der Operation und ich bis zu 42 Tage darauf warte?

Natürlich erleichtert ein unregelmäßiger Zyklus den Kinderwunsch nicht, da keine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage berechnet werden können.
Auf Rat meines Frauenarztes nehme ich bereits seit der Operation Folsäure.

Bitte um Infos wie lange die Unregelmäßigkeit nach einer Operation anhalten kann.

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

 
1 Antwort:

Re: Regelblutung nach Konisation

Antwort von Nynaeve2018 am 09.06.2018, 23:28 Uhr

Hallo, nach meiner Koni kam der Zyklus eigentlich normal wieder. Aber ich weiß auch, das so eine Diagnose schon Stress verursacht, vielleicht liegt es daran?
Immerhin ist Pap 4 nicht nichts, auch nicht, welche Gedanken man sich dazu macht?
Du müsstest ja häufiger zur Kontrolle, vielleicht fragst Du dann noch einmal nach?
ich drücke Dir die Daumen, das es dann auch mit dem Kinderwunsch klappt. Schwanger bist Du nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

3 mal PAP 3D und HPV-Hohrisikotyp - Konisation?

Hallo, bei mir wurde erstmals im Oktober 2017 PAP 3D festgestellt und HPV-Hochrisikotyp. Seit dem muss ich alle 3 Monate zur Kontrolluntersuchung. Die beiden Abstriche danach waren ebenfalls PAP 3D. Sollte meine FÄ mir eine Konisation empfehlen oder reicht es aus ...

von jenny239 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Hallo liebe Frauen, ich hatte vor 1 Woche eine Konisation. Leider verschlechterte sich mein Wert innerhalb 3 Monaten. Der letzte Pap Wert vor der Op war ein Pap 4a-p Cin 1. Seit heute blutet es aber nicht stark sowie bei der Regel denn diese hatte ich bereits vor der ...

von Susi129 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation gut überstanden

Hallo ihr Lieben! Ich hatte Gestern meine erste und hoffentlich letzte Konisation. Ich bin froh das ich sie einigermaßen gut überstanden habe.Habe etwas Durchfall und Schmerzen und beim Wasser lassen brennt es etwas. Jetzt heißt es ca.zwei Wochen auf die Laborergebnisse ...

von Cookie86 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation blutungen

Hallo , am 27.01.16 hatte ich eine Konisation mit Ausschabung, nach dem Eingriff ging es mir super hatte gelblich bis leicht rosa Ausfluss, jetzt hatte ich am 4.02.16 meine erste nachsorge bei der Frauenärztin sie guckte sich das an und meinte es sieht sehr gut aus , dann hat ...

von Kathleen2276 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Pille abgesetzt...aber ich bekomme keine Regelblutungen....

Hallo, ich habe jetzt fast 7 Jahre die Pille Jubrele genommen und habe sie jetzt abgesetzt (das ist eine Pille, die man durch nimmt, sprich keine Regelblutungen bekommt). Nicht, weil ich wieder schwanger werden möchte, sondern weil ich einfach nicht mehr diese Hormone nehmen ...

von Loni1975 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Sorge nach Konisation

Ich hatte am 3.11.15 eine Konisation, da ich seit ca. 2 Jahren PAP IIID hatte. Heute hat mein Arzt mir mitgeteilt, dass am äußeren Bereich der untersuchten Probe bösartige Zellen gefunden wurden. Er sagte irgendetwas von CI... , aber das habe ich in der Aufregung nicht ...

von Josie2006 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

lange regelblutung

Hallo. Mein Sohn kam im Januar zur welt. Kurz danach fing ich an mit der jubrele zu verhüten. Merkte aber seit ein paar Monaten das ich ständig zwischenblutungen und starke unterleibschmerzen bekam. Der Fa sagt nur das sind normale Nebenwirkungen. Ich solle es weiter beobachten ...

von mami2312 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

6 Tage zu früh regelblutung

Hey, Ich benutze seit dem 3.10. die jubrele (minipille) wegen sehr starken regelschmerzen. Bis jetzt hatte ich die Pille gut vertragen. Ich hatte nichts von den Nebenwirkungen. Auch keine zwischenblutungen. Doch vorhin hab ich meine Periode bekommen. Hatte gestern schon ...

von Ebuylmz 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Hilfe!! Ganz arge Regelblutung

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und nehme keine Hormone, meine Regelblutung ist sonst regelmäßig und normal. Heute habe ich gedacht ich verblute, ich konnte das Haus nicht verlassen weil ich so stark geblutet habe, nach 5 Stunden war der Spuk vorbei. Nun ist alles wie immer. Ich ...

von silke21 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Begünstigt die Regelblutung Scheidenpilz?

2-3 mal im Jahr erwischt es mich und das schon seit Jahren. Es ist nie ganz schlimm, nach der Behandlung mit den 3-Tageszäpfchen aus der Apo ist es wieder gut. Nun habe ich aber beobachtet, dass wenn es mich plagt, dann wenige Tage nach der Regelblutung. Zufall? Oder ...

von kangaru 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.