Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 06.09.2014, 11:00 Uhr

Passt nicht so ganz...

Hallo,

ich hab' zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS, davon einen schweren. Die Symptomatik der rechten Hand, die Du schilderst, würde zwar zu einem BSV passen, der Rest aber nicht. Zum Beispiel sind die Symptome nicht beidseitig, das kommt sogar bei mittigen Vorfällen so gut wie nie vor.

Ein BSV in der HWS wirkt sich zudem nicht auf die Beine aus, dafür sind Probleme oder BSV in der Lendenwirbelsäule "zuständig". Muskelzuckungen gehören ebenfalls nicht zur typischen Symptomatik, sondern sind meist einfach nervös bedingt und harmlos. Man kann dagegen Magnesium nehmen, muss es aber nicht. Je weniger man sie beachtet, desto schneller verschwinden sie.

Mein Orthopäde sagte mal: Je mehr diffuse Symptome, desto wahrscheinlicher ist eine seelische Ursache (das wären in Deinem Fall dann tatsächlich schwere Verspannungen an verschiedenen Orten). Die Symptome eines BSV in der HWS sind dagegen nicht diffus, sondern konkret, einseitig und nur Arme bzw. Hände betreffend.

Poste mal nach dem MRT, gell!

LG und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.