Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 28.08.2014, 11:55 Uhr

Unterleibsschmerzen und Schmerzen unterer Rückenbereich

Hallo.

Habe ein nicht so angenehmes Thema, aber muss jetzt sein. Ich leide unter starkem Sodbrennen, weshalb demnächst eine Magenspiegelung gemacht wird. Ich habe zusätzlich seit Monaten ständig Schmerzen im Unterleib nach dem Stuhlgang. Es fühlt sich fast an wie Mensschmerzen. Es tut im unteren Bauchbereich weh und im unteren Rücken, über'm Steißbein. Bissl wie Wehen oder eben Mensaua. Geht oft nach ein paar Minuten wieder weg oder bleibt etwa ne halbe Stunde. Bis zum nächsten Stuhlgang ist es dann auch meist ok.

Was könnte das sein??? Ein gynäkologisches Problem oder hat's mit dem Darm zutun? Zum FA gehe ich ansich regelmäßig, bei der Vorsorge gab's nie Beanstandungen (obwohl auch nie ein US gemacht wird).

LG

 
7 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen und Schmerzen unterer Rückenbereich

Antwort von Vanillepudding am 28.08.2014, 11:56 Uhr

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich oft Blähungen habe, mich aufgebläht fühle. Vor allem oft nach dem Essen obwohl ich nicht dauernd blähende Nahrungsmittel konsumiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und Schmerzen unterer Rückenbereich

Antwort von BB0208 am 28.08.2014, 13:19 Uhr

Bei anhaltenden Beschwerden würde ich über eine Bauchspiegelung nachdenken. Klingt nach Endometriose, die sich leider auch mal gern im Darm ansiedelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte auch ein proktologisches Problem sein

Antwort von Trini am 28.08.2014, 16:17 Uhr

Google doch mal unter Enddarmerkrankungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blähungen und Sodbrennen können ein Anzeichen sein für eine nicht mehr ganz intakte

Antwort von Charlie+Lola am 28.08.2014, 22:40 Uhr

Darmflora und zuwenig Magensäure.
Warte das Ergebnis der Magenspiegelung ab, wenn da nichts bei rumkommt würde ich mal über eine Darmsanierung nachdenken.

Über eine Bauchspiegelung würde ich erst nachdenken wenn ich ich wirklich sehr starke Schmerzen hätte. Natürlich können Verwachsungen das Problem sein, aber oft kann es nach solchen Eingriffen noch viel viel schlimmer sein.
Endometriose kann man auch gut Sonographisch feststellen. Ich würde das so deinem Frauenarzt mal schildern und er solle doch mal bitte einen Ultraschall machen.

Die Kassen streiken da oft, aber bei Verdacht auf ernsteres sitzt das durchaus im Praxisbudget.
Zur Not wechsel den Arzt.

Darm und weibliche Organe hängen nah bei einander und wenn der Darm sich ausdehnt muß er ja irgendwo hin ;-)
Das merkt man dann durch zusetzliches Pressen der Bauchmuskeln vermutlich da der Bauch dann ja nach innen geht.

Versuche deinen Verdauungstrakt in Ordnung zu bekommen und ich mag mal vermuten das dann das Problem ohne größere Invasive Eingriffe erledigt ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein proktologisches Problem sein

Antwort von Vanillepudding am 29.08.2014, 13:01 Uhr

Danke euch. Habe schon drüber nachgedacht ob es ein Darmpilz sein könnte...Aber auch dann hilft leider nur zum Arzt gehen....Ich hasse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Test kann man aber auch einfach selber im Netz bestellen

Antwort von Charlie+Lola am 31.08.2014, 9:28 Uhr

man muß erstmal nicht zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und Schmerzen unterer Rückenbereich

Antwort von norita nora am 17.09.2017, 8:44 Uhr

Hi ich habe das selbe problem wie du ist zwar schon ne weile her aber was ist damals raus gekommen ?
Wie geht es dir heute ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

unterleibsschmerzen und blutung

hallo ihr lieben. ... hab seit heut morgen unterleibsschmerzen und blutung... meine tage sollen erst in 14-16 tagen kommen. hatte das noch nie... jemand ein tipp was es sein könnte oder was ich gegen die schmerzen machen kann. wenn es schlimmer wird geh ich natürlich morgen zum ...

von sana2288 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinen momentanen Beschwerden. Der vorletzte Zyklus war nur 31 Tage und dieser wieder 34 Tage so wie die meisten letzten Zyklen. soweit so gut. Nur dass ich diesmal wieder extreme Schmerzen am 1 Menstag hatte und heute - am Tag 7 immer noch ...

von kleines_elfchen 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.