Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 24.08.2014, 11:05 Uhr

Achillessehnenruptur

nicht bei mir.. bei SchwieVa. Hat jemand eine Adresse Spezialist Umkreis Stuttgart? Oder Erfahrungen mit konservativer Behandlung? OP ist sehr kritisch wegen Narkoserisiko...

 
4 Antworten:

Re: Achillessehnenruptur

Antwort von Dor am 24.08.2014, 19:16 Uhr

Bei konservativer Behandlung gibt es normalerweise einen Künzli Schuh (i.a. 6 Mo) mit Fersenkeilen, die nach und nach entfernt werden. Bei älterern Personen ist die Behandlung ohne OP durchaus normal.

Ich habe ein Physio Nachbehandlungsschema für Achillessehnenruptur mit konservativer Behandlung, allerdings nur auf Französisch. Schreieb mich an, wenn du es gerne möchtest.

Gruss,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achillessehnenruptur

Antwort von like am 25.08.2014, 0:09 Uhr

so nen Schuh hat er bekommen - der macht ihn wahnsinnig ( Durchblutung etc.) . Er ist 89... Herz nimmer gut etc. . Schwierig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achillessehnenruptur

Antwort von Dor am 25.08.2014, 9:13 Uhr

Das tut mir Leid. Ev. könnte er fragen, ob für ihn ein Vacoped eine Alternative wäre, da kann man die Schnallen sehr individuell einstellen. ich bin mir aber nicht sicher, ob bei konservativer Therapie ein Vacoped angewandt wird.

Ansonsten würde ich mit einem guten Orthopäden versuchen, den Künzli Schuh anzupassen. Bei 89 denke ich ist das Physioschema auch nicht wirklich hilfreich, oder würde er es ev. schaffen, ein bisschen auf einem Ergometer zu radeln?

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von like am 25.08.2014, 12:51 Uhr

ich leite die Tipps mal so weiter, bin nicht so ganz nah dran, krieg das ganze nur am Telefon mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.