Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 19.04.2016, 9:56 Uhr

Meine Must Haves sind...

Ich habe - nach langer Suche und mehreren Wechseln - einen genialen Zahnarzt gefunden. Seine Pluspunkte:

- Keine Wartezeiten, denn er vergibt Termine in großem zeitlichem Abstand. So kommt man schnell dran, weil sich keine Patienten aufstauen, und er hat Zeit für Beratung und Small Talk, weil nicht schon der nächste Patient wartet. Die meisten Ärzte dagegen legen die Termine aus Geldgier sehr eng, so dass eher wenig Zeit ist.

- Er berät ausführlich und nicht für die teuerste, sondern die beste Lösung, auch wenn diese preiswerter ist. Er ist eher langsam mit größeren Maßnahmen. Zum Beispiel riet er - nach Blick auf die Röntgenaufnahmen - davon ab, meiner Tochter die Weisheitszähne operativ entfernen zu lassen, wohingegen die Kieferorthopädin sehr dazu drängte. Und er hatte Recht: Im Verlauf eines Jahres richteten sich die querliegenden Zähne von selbst auf, wie man in der Röntgenkontrolle sah. Eine OP unter belastender Vollnarkose ist also komplett überflüssig gewesen, auch die Kieferorthopäden musste das kleinlaut gestehen.

- Er arbeitet fachlich hochwertig: Was er macht, hält gefühlte 100 Jahre, es gab noch nie ein Problem mit einer Füllung, einem Inlay oder einer Krone.

- Er ist langsam mit Privat-Rechnungen: Die Rechnung für den Eigenanteil meiner neuen Krone kam sechs Monate nach der Behandlung. Sie hätte von mir aus ruhig auch schneller kommen können, es war einfach ein Hinweis darauf, dass er nicht so ein Geldgeier ist wie viele Zahnärzte...

- Er ist auch menschlich toll - interessiert und sympathisch. Er erinnert sich immer sofort an meinen Beruf und fragt, wie es so geht, was ich gerade mache und ob ich zufrieden bin. Er lässt sich gern etwas erzählen, lernt gern dazu, berichtet auch von eigenen Erfahrungen. Wir sprechen z. B. über die Berufswünsche unserer Kinder und geben uns gegenseitig Tipps. Dieses Persönliche macht auch bei unangenehmen Behandlungen die Atmosphäre entspannt.

- Er lässt sich von nichts schrecken. Als meine Tochter ein Baby war, musste sie einmal mit zum Zahnarzt, weil ich keine Betreuung hatte. Sie schrie aber die ganze Zeit in ihrem Wagen. Mein Zahnarzt meinte dann einfach, ich könne sie mir auf den Bauch legen, er käme schon zurecht. Das war ein kurioses Bild: Ich lag im Stuhl, mein Baby breit auf meinem Bauch, drüber kam das übliche Papiertuch und der Zahnarzt arbeitete völlig ungerührt.

So, das war eine lange Lobeshymne, die er aber wirklich verdient hat. Er ist so beliebt, dass er keine neuen Patienten mehr aufnimmt, weil er die Terminabstände pro Tag nicht verkleinern möchte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.