Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.09.2016, 11:21 Uhr

Komischer Radiologe...

Huhu,

bei jedem MRT, bei dem ich bisher war, gab es hinterher ein kurzes Gespräch mit dem Radiologen, wo er schon zusammengefasst hat, was er gesehen hat. Wenn es nicht von selbst angeboten worden wäre, hätte ich darauf bestanden. Ich find's unverschämt, Leute mit den Bildern und ohne Erklärung gehen zu lassen. Ich war schon in mehreren unterschiedlichen radiologischen Praxen, je nachdem, wo ich mit meinen Rückenproblemen den schnellsten Termin bekommen habe - überall wurde automatisch das kurze Nachgespräch angeboten.

Eine Eigen-Recherche im Internet ist absolut wertlos. Ein Radiologe hat 5 Jahre Medizin-Studium plus weitere 5 Jahre Facharzt-Studium. Das kannst Du als Laie nicht überspringen. Es gibt auch niemand Seriöses, an den Du Dich mit den Bildern wenden kannst - außer an Deinen Orthopäden - oder eben wie gesagt den Radiologen selbst.

Wenn nach einem Steißbeinproblem gesucht werden sollte, wird das MRT so eingestellt, dass vor allem diese Strukturen zu sehen sind. Ein anderer Zufallsbefund würde trotzdem im Bericht erwähnt, der Radiologe ist für Diagnostik in jedem Bereich ausgebildet, auch im internistischen oder gynäkologischen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.