Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 30.12.2013, 17:47 Uhr

Klingt nicht nach ISG...

Hallo,

ich hatte auch schon öfter eine ISG-Blockade. Die dauert normalerweise nur wenige Tage. Früher habe ich sie chiropraktisch behandeln lassen, aber wenn man gar nichts macht, löst sie sich trotzdem meist nach ca. vier Tagen.

Ich glaube, dass Du vielleicht keine ISG-Blockade hast und dass die Diagnose nicht stimmt. Denn diese Blockade hat ja keinen zeitlichen Bezug zur Menstruation. Auch macht das ISG recht typische Beschwerden: der Schmerz zieht auf Blockadeseite weit in eines der Beine und man bekommt dort störende Kribbelgefühle, vor allem bei bestimmten Bewegungen.

Ich würde bei Dir auf Gebärmutterkontraktionen tippen, wie sie ja schon vor der Regel beginnen. Vielleicht verspannst Du Dich zusätzlich seelisch, weil Du merkst, dass es schon wieder los geht und Dich das belastet. Da gynäkologisch alles okay ist, würde ich knallhart raten: Täglich 20 Minuten Yoga, um im unteren Rücken weich zu werden und auch die Gebärmutter zu entspannen. Yoga wirkt genial sowohl auf die Wirbelsäule, als auch auf die unteren Bauchorgane. Gut geeignet wäre bei Dir Luna-Yoga, weil das Problem im Bereich der Unterleibsorgane sitzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.