Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 24.07.2012, 12:18 Uhr

hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung?

Bin nun seid 4 Wochen in homöopathischer Behandlung wegen Migräne, bekam nach ner ausführlichen Anamnese und körperlichen Untersuchung ein Präparat (welches hat er nicht verraten). Bekam vor 4 Wochen 1 Globuli mit der Potenz C200 unter die Zunge und das sollte nun wirken (weiter nix).

Termin ist dann wieder nächste Woche. Musste nach den ersten 14 Tagen anrufen und sagen wie es so war. Naja hab seither das Gefühl ich hab noch mehr Kopfweh (auch Spannungskopfweh und immer k.o.) als sonst, Migräne hab ich nun auch schon das 3. mal in der Zeit (hab immer Mens und Eisprung ca.). Die ersten Anfälle waren nach ca. 2 1/2 Tagen vorbei, diesmal ist es schon der 3 Tag und noch nicht am Abklingen.

Der Homöopath meinte bei dem Telefonat 14 Tage nach Einnahme ich müsse mich gedulden,da ich schon so lange Migräne hab und die Verkürzung der Anfälle schon gut wäre (hab normal ca. 4 Tage Migräne).


Ich hingegen bin sehr unzufrieden, denn da ging es mir mit meinen eigenen Tröpfchen die ich mir mal geholt habe (Cyclamen Pentarkan in Verbindung mit Magnesium Phosporicum) besser. Da konnte ich auch mal nen Anfall ganz unterdrücken und hatte während dem Anfall nicht so die Übelkeit und die Aura hatte ich besser im Griff.

Nun darf ich ja aber diese anderen Homöopathischen Sachen nicht nehmen und soll nun notfalls mein Triptanspray oder Schmerzmittel nehmen.

Was ist da eure Erfahrung (durchhalten?) oder Meinung zu?

danke
lg
nadine

 
4 Antworten:

Re: hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung?

Antwort von Anscha am 24.07.2012, 21:36 Uhr

Das ist schwer zu sagen, weil ich nicht weiß wie gut der Homöopath ist.
Normal solltest Du aber durchhalten, wenn der Termin schon nächste Woche ist. Bespreche alles mit ihm, gerade wie es Dir wann ergangen ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, daß bei mir auf Anhieb das richtige Mittel gefunden wurde und ich gerade am Anfang meine Krankheit im Rückwärtsgang im Schnelldurchlauf erlebt habe. Kannst Dir vielleicht vorstellen, daß das alles andere als angenehm war (ging einige Monate so), aber es war auch gleichzeitig faszinierend. Mir hat es geholfen bzw. hilft es noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung?

Antwort von HellsinkiLove am 24.07.2012, 22:26 Uhr

ich hab vor 4 monaten mit der homö angefangen.
hab inzwischen 2 sorten durch und trotz hoher dosierung keine einzige wirkung bei mir festgestellt.ich bin wohl immun gegen das ganze.
muss in 2 wochen wieder hin und werd ihm sagen das ich das abbreche.

bringt ja nix wenn es null wirkung zeigt.

ich weiss nur von pflanzlichen präparaten das sie grad am anfang die symptome verschlimmern können was dann ein beweis ist das es anschlägt.liegst also vielelicht garnciht mal so falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung?

Antwort von Seansmama am 25.07.2012, 14:53 Uhr

Es heißt, dass erst einmal eine Verschlimmerung eintritt, dass könnte bei Dir der Fall sein, aber danach müsste es besser gehen. Mehr als 3x würde ich allerdings nicht zum Homöopathen gehen, wenn es nix hilft, wenn er immer wieder was hervorzaubert, wird er wohl Geld brauchen.
Meine Homöopathin erklärt mir durchaus, was ich bekomme oder welches Medikament, aber es gibt solche Experten, die es nicht verraten und damit sicherstellen, dass man sozusagen wiederkommt, sichert ja auch deren Existenz.
Bei Migräne soll auch Akupunktur gut helfen, allerdings auch nur 3 Versuche, mehr nicht, dann ist es auch nicht das Richtige, wenn es nicht hilft.
































und ein guter Homöopath verrät mir immer was ich bekomme, denn dann kann man ja auch mal nachgoogln und so musst Du immer hinrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung?

Antwort von HellsinkiLove am 25.07.2012, 15:41 Uhr

hab ich mir auch gesagt...nach dem dritten mal lass ich es bleiben.dann kann mein körper wohl nix damit anfangen.
meiner hat mir allerdings auch immer gesagt was ich da bekomme.hab das dann auch nachgoggeln können (eigentlich hörten die sich immer sehr passend an, schlugen aber trotzdem nciht an).

bezahlen tu ich dafür gottlob nix weiter..kassenleistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wer hat Erfahrung mit Stangyl?

Hallo, wg jahrelanger Schlafstörung, depressiver Stimmung sowie zunehmender Ängste/Panikanfälle nehme ich seit ca zwei Monaten vom Arzt verordnet Stangyl. Die erste Zeit hatte ich arg Kopfweh, war ständig benebelt aber konnte immerhin schlafen. Nun habe ich das Gefühl, immer ...

von maleli 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Minipille, wer hat Erfahrung?

Hallo, würde gern mal eure Meinungen zur Minipille hören, gute oder schlechte Erfahrungen? Ich weiß, jeder verträgt Medikamente anders, aber im Netz lese ich meist nur negative Erfahrungen von Frauen darüber speziell wegen den Nebenwirkungen. Obwohl die ja eigentlich ganz ...

von Lilly05 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit...

der "Pille danach"? Ich hab Sie mir gestern geholt und als ich sie genommen hab, war es so gegen 14Uhr. Seit gestern Abend hab ich massive Bauchkrämpfe und bin an den Brustwarzen super empfindlich (selbst BH und t-Shirt stören) Klar, man bekommt einen ordentlichen ...

von TerrorKids 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei PMS??

Hallo Ihr lieben, ich leide schon seit meiner Pubertät unter PMS und zwar eher im Gemütsbereich. Körperlich fehlt mir nichts. Nur das ich bemerke daß mein Zyklus nicht mehr 28 Tage hat sondern meist 24. Verhüte nicht mit der Pille, denn das vertrage ich nicht, auch nicht ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Verödung der Gebärmutter-Schleimhaut -- hat hier jemand Erfahrungen?

Hallo, kann mir jemand was zur Verödung der Gebärmutter-Schleimhaut sagen? Hat jemand das machen lassen? Möglicherweise mit der Goldnetz-Methode? Wie lange ist Schonung nötig danach? Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben? Was muss man beachten? Ist die Monatsblutund ...

von leaelk 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Dermoid - Wucherung am Eierstock -Bauchspiegelung- Erfahrungen?

Hallo, mir wird am Donnerstag ein Dermoid per Bauchspiegelung entfernt. Eine Wucherung am Eierstock. Kann mir jemand etwas dazu berichten, evtl. selber durchgemacht? Ich bin der absolute Krankenhaus-Anti-Mensch und außerdem kann ich es gar nicht ertragen, dass meine Maus (3,5 ...

von mini_maus 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung mit Pille Cerazette

Hallo, seit der Geburt meines zweiten Kindes (06/10) nehme ich die Cerazette. Bin soweit zufrieden meine Menstruation bekomme ich nicht mehr nur ab und zu mal kurz Zwischenblutung. Mir ist jetzt aufgefallen zu dem Zeitpunkt wo ich meine Men. bekommen würde also wo man mit der ...

von fylu1212 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

zu hoher Blutdruck - weiss keinen rat mehr - ERFAHRUNG??

Hallo ihr lieben, seit ein paar monaten habe ich staendigen hohen Blutdruck -14 zu 10 und höher... haben schon fast alles durch, nierenfunktion, Herzfunktion EKO Kortizol ect. alles ok aber der Blutdruck bleibt, Zudem habe ih gar keine merkmale, kein ohrensausen, kein ...

von hanidani 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

erfahrungen Magen-Darmspiegelung??

Ohmann, da lieg ich hier nun im KKH wel ich Blut im STuhl hab/hatte und morgen wird ne Magen und Darmspegelung geamacht. Ich hab dieses blöde abführzeug schon bekommen und könnt heulen, alle paar min. auf toilette und es kommt allöes ie wasser raus, wie soll ich denn da diese ...

von Luni2701 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

total op wer hatte sie schon erfahrungen gesucht

hallo bei mir soll sie gemacht werden es gibt ja 2 versch. op´s wegen dem gebärmutterhals nun die frage stehen lassen oder mit weg? wie habt ihr das gemacht und wird der körper mit gas gefüllt bei der narkose oder nicht? lg ...

von an+ja 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.