Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 22.07.2012, 20:43 Uhr

Hormonchaos?

Hallo,

mein Zyklus spinnt (ist schon immer total unregelmäßig), meine Brüste werden kleiner (!), ich krieg auf der Stirn Pickel (hatte ich zuletzt in der Pubertät), ich rieche ganz extrem empfindlich (hatte schon immer eine gute Nase, aber jetzt ist es total extrem), mein Kreislauf spinnt (niedriger Blutdruck), ich hab permanent Hunger und Lust auf Kohlenhydrate, außer mir ist gerade wieder plötzlich total schlecht, ich könnte den ganzen Tag schlafen und halte mich nur noch mit Kaffee und Red Bull über Wasser...

Was kann das sein???

Nein, ich bin nicht schwanger :-)

LG, Cel

 
5 Antworten:

Re: Hormonchaos?

Antwort von shinead am 23.07.2012, 13:11 Uhr

PMS... Liest sich ganze einfach wie PMS... Willkommen in der zweiten Zyklushälfte.

Unregelmäßiger Zyklus spricht immer für eine Eirreifungsschwäche. Der Follikel braucht unterschiedlich lange um heranzureifen.
Häufig wird das begleitet von einer Gelbkörperschwäche. Letztere kann verantwortlich sein für heftige PMS.

Lass vom Arzt mal ein Hormonscreening machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos?

Antwort von Celine2 am 23.07.2012, 15:06 Uhr

Stimmt, ich hab ne Gelbkörperschwäche.
Meine FA macht aber seit Jahren nichts dagegen, weil sie sagt, das muss sich selbst einpendeln.

Sollte ich mal zu nem anderen Arzt gehen?
Die Gelbkörperschwäche wurde schon vor ca. 8 Jahren festgestellt. Vermutlich hatte ich daher auch den Abgang in der Schwangerschaft.

Ich habe lange Mönchspfeffer und sowas auf der Basis genommen, aber stabilisieren tut sich da gar nichts.

Was kann man denn noch machen?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos?

Antwort von Schnuffelentchen am 23.07.2012, 16:10 Uhr

hallo,

was mir sehr geholfen hat als mein gyn mir keinen hormomstatus bestimmen wollte weil ich zu jung sei - hat mini hausdoc mich zum endokrinologen geschickt mit erfolg....

er hat alle hormonwerte bestimmt von schilddrüse bis....
und hat gefunden wo es fehlt...
zu wenig gelbkörperhormone kombiniert mit extremen eisenmangel...

habe eisentabletten bekommen und muss ein gelbkörpermedikament nehmen seither geht es mir richtig gut...

lass dich beim doc net abwimmeln.. dran bleiben und nachbohren

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos?

Antwort von Celine2 am 24.07.2012, 12:46 Uhr

Danke für die Tipps.
Dann gehe ich gleich zum Endokrinologen... ich glaube nämlich, da stimmt mehr nicht.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos?

Antwort von Bookworm am 24.07.2012, 18:07 Uhr

Mir gehts exakt genauso, das hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber es gibt Leidensgenossinnen...

Berichte doch mal, was genau los war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.