Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigfamily am 20.07.2012, 11:11 Uhr

seit 7 Wochen krank und nix passiert

Hallo !!!

Ich bin so stinkig !!
Vor 7 Wochen bin ich zum arzt weil mir immer schwindlig war aber nicht so als ob ich umfall sondern wie angeheitert also betrunken , da wurden mir alle möglichen tabletten verschrieben und ein Schädel CT gemacht ohne Befund, Tabletten haben auch nicht geholfen .
Dann ging der Schwindel weg und ich bekam schmerzen in der Schulter Schulterblatt bis zum Hals hoch und Taubheitsgefühle im Gesicht rechte wangenhälfte bis zum Auge und den rechten Arm runter , also Physiotherapie usw nix gebracht
Dann war ich beim Orthopäden der hat Blockaden in der Haslwirbelsäule gelöst da war es dann zwei Tage gut jetzt wieder das gleiche Spiel
Meine Ärztin schickt mich jetzt noch zum MRT der HWS , der termin ist aber erst am 15.08. toll
Jetzt gehe ich also nach 7 Wochen wieder auf Arbeit weil eh nix gemacht wird bis der Termin war ( ich hoffe die finden da was )
Es helfen nicht mal schmerztabletten nix , es gibt immer mal 1 bis 2 Tage da gehts mir super nix tut weh und dann gehts wieder los

kennt jemand sowas könnte das ein Bandscheibenvorfall an der HWS sein ?
Es fühlt sich immer so an also ob da ein Nerv eingklemmt ist

lg

 
8 Antworten:

Re: seit 7 Wochen krank und nix passiert

Antwort von HellsinkiLove am 20.07.2012, 11:42 Uhr

ich hab sehr viel vorschädigungen in meiner HWS,ne steilstellung,alles ist mega verspannt und oft klemme ich mir da auch was ein durch falsche schonhaltung.

ich hab dadurch alles mögliche schon gehabt..hörsturz mit halbseitiger taubheit im gesicht,dauertinitus,schwindelattacken,übelkeit,schwarzwerden vor augen,migräneanfälle,sensibilitätsstörungen im nacken,den armen und händen und fingern und und und.
bei mir ist es verschleiss udn wie gesagt HWS blockaden aber kein vorfall.ist also alles im bereich des möglichen bei dir.

mir hat nur langfristig physio geholfen..langfristig heisst bei mir einmal 2,5 jahre und das letzte mal 1,5 jahre und eben viel selber tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 7 Wochen krank und nix passiert

Antwort von Hexhex am 20.07.2012, 20:14 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Bandscheibenvorfalle in der Halswirbelsäule. Typisch dafür sind Schmerzen im Nacken, die auch in die Arme ziehen und Missempfindungen in den Fingern. Deine Symptome kenne ich jetzt so nicht. Danach, in welchem Segment (zwischen welchen zwei Wirbeln) ein Bandscheibenvorfall ist, richten sich auch die neurologischen Ausfälle (die man übrigens nicht im Gesicht hat). Jedem Segment sind zum Beispiel bestimmte Finger zugeordnet.
All das passt bei Dir nicht. Ich würde daher eher auf ein, zwei Nerven tippen, die durch starke Verspannungen oder Blockaden gereizt sind (z. B. im Schulterbereich oder im Übergang zwischen Nacken und Schulter), nicht unbedingt an einen Bandscheibenvorfall. Bis ein Nerv, der sich einmal ärgert, wieder beruhigt, kann es sehr lange dauern, auch wenn die Blockade weg ist. Also Geduld haben und am Ball bleiben (am besten hilft Physio).

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 7 Wochen krank und nix passiert

Antwort von lirena am 21.07.2012, 11:36 Uhr

mir hilft bei Schmerzen immer gut Voltaren-Tabletten.Nach ein paar Tagen ists dann vorbei. (Das sind dann 100mg Dicofenac am Tag)

Habe auch oft Blockaden-aber in den unteren Rückenwirbeln-wenn die Blockaden gelöst sind-dann ist es noch gereizt und die Tabletten helfen dann gegen die Entzündung/Reizung...bei mir zumindest. Nehme sie nur so 3-4 Tage-und nur kurzfristig.

Gute Besserung und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das komische daran ist ja auch ....

Antwort von bigfamily am 22.07.2012, 14:02 Uhr

Es wechselt immer die Seiten , jetzt tut mir seit ein paar tagen die linke Seite weh also Schulter bis in den arm und an den Rippen runter .
Fühlt sich wie eingeklemmt Nerven an also es sticht und brennt ab und zu klopft es auch so wie Muskelzucken .Ich glaube nicht mehr daran das es wieder weggeht wie auch ,.
Ich muss also wirklich bis zum MRT Termin warten und hoffen das sie da was sehen sonst geht das alles wieder von vorne los
Ich hab auch langsam keinen Bock es laugt einen einfach nur aus wenn man ständig schmerzen hat und nichts hilft , ab morgen geh ich ja wieder Arbeiten mal sehen was das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst Du denn...

Antwort von Bonniebee am 22.07.2012, 16:47 Uhr

Hallo,

ich würde nicht unbedingt hoffen, "dass sie da etwas sehen". Viel besser wäre es, sie sähen gar nichts. Denn dann ist klar, dass es kein Bandscheibenvorfall ist, sondern etwas, was wieder weggehen kann.

Machst Du denn Sport? Letztlich sollte man nämlich nicht zu sehr auf den Orthopäden hoffen, sondern seine eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren. Bei Beschwerden wie Deinen hilft auf die Dauer ja keine Spritze, Infusion oder Pille, sondern dass man etwas gegen seine schweren Verspannungen tut - die ja vermutlich die Ursache für alle weiteren Reizzustände sind. Also täglich etwas sportelt oder Yoga macht etc. Physiotherapie wäre ein Anfang, die lockert schonmal die Muskeln. Weitermachen musst Du selbst, das nimmt einem kein Onkel Doktor ab, gell.

Ich selbst habe einen BSV in der HWS. Die ganze Chemie vom Orthopäden (elf Infusionen mit Cortison und Schmerzmitteln etc.) hat nur geschadet, nix genutzt. Die Physiotherapie (18 mal) hat dagegen schonmal etwas Linderung gebracht. Letztlich geht es mir aber erst besser, seit ich täglich ein Entspannungstraining, Sport und Yoga mache. Insgesamt investiere ich dafür jeden Tag eine Stunde. Die übliche Ausrede "keine Zeit" hatte ich früher auch immer - aber wenn's nicht anders geht, hat man die Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst Du denn...

Antwort von bigfamily am 22.07.2012, 16:55 Uhr

Ja ich mache Sport täglich Zumba allerdings immer im wechsel Muskelaufbau und Ausdauertraining !!!

Die Physiotherapie hat bei mir auch keine Linderung gebracht .
Wenn ich sport mache geht es mir aber viel besser als wenn ich nix mache
Da ich sowiso sehr sportlich bin wäre es für mich schlimm wenn ich nichts mehr machen könnte
Ich werde mich dann wohl mal bei der Rückenschule anmelden, allerdings wurden bei mir nie Verspannungen festgestellt also muskelverspannungen es kann also nur knöchern sein

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich leide auch unter Blockierungen

Antwort von Seansmama am 22.07.2012, 20:42 Uhr

und zwar ganz heftigen und so lange du Sport machst, kann es sein, dass du dir mehr schädigst, als es gut tust. Mir tut Bewegung eigentlich auch gut, weil in dem Moment die Muskulatur gedehnt wird, aber wehe, wehe ...
Blockierungen können eigentlich nur Chiropraktiker tasten, nicht jeder Orthopäde kann das. Ich hab seit 2 Jahren eine an der HWS, die bis in das Gesicht reinzieht und was weiß ich anstellt, oder es tränt dauernd das Auge. Derzeit darf ich keinen Sport machen, gerade mal Pilates. Rückenschule hat mir garnichts gebracht, meine Kasse zahlt mir auch was dazu.
Bei dir klingt das vielleicht einen eingeklemmten Nerven.
Wie gesagt, such Dir einen Chiropraktiker, aber bitte keinen Heilpraktiker mit Zusatzausbildung. Mehr als 2 bis 3x im Jahr sollte man auch nicht eingerenkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 7 Wochen krank und nix passiert

Antwort von Seansmama am 22.07.2012, 20:47 Uhr

Ich hab oben nochmal nachgelesen, dass schon was gelöst wurde. Das ist keine Dauerlösung, mit dem immer wieder Deblockieren. Vielleicht sitzt auch noch eine Blockierung zwischen den Rippen. Du kannst eines versuchen, nämlich eine Rolle vorwärts und ganz langsam, damit dehnt man seinen Körper mal richtig durch und wenn man Glück hat, knackt es auch.
Bei mir wurden auch CT's angefertigt, wo Gott sei Dank nix zu sehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit der Geburt meiner Tochter vor 1,7 Jahren ständig krank...

...mit Erkältungen, Bronchitis, Magen-Darm etc. Der HA hat festgestellt, dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Irgendwann vor 1 - 1,5 Jahren. Bekomme immer nur die Aussage, dass es irgendwann besser wird. Bin jetzt schon seit 4 Wochen krank. Wird besser, dann kommt es ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Erst Sport, dann krank...

Hi Hat jemand einen guten Rat für mich? Ich bin im letzten halben Jahr recht "luschig" geworden, was den Sport angeht. Wo ich sonst ca. 3x/Woche zum Zirkeltraining gegangen bin, bekomme ich kaum noch die Kurve. Der Grund: Sobald ich wieder regelmäßig etwas mache, erkälte ...

von Sumsebrumm 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.